Open-Air Jazz-Konzert

Ebersberg · Die Renè Walden Bigband spielt in der Zimtblüte

Seit 38 Jahren tourt die Bigband bereits durch nah und fern.	Foto: VA

Seit 38 Jahren tourt die Bigband bereits durch nah und fern. Foto: VA

Ebersberg · Nach einer längeren Unterbrechung tritt am Freitag, 3.Juli, um 21 Uhr, die René Walden BigBand wieder in Ebersberg auf, diesmal an einem neuen Ort, dem Bistro-Cafe Zimtblüte im Klosterbauhof und in Zusammenarbeit mit einem neuen Veranstalter, jazz-grafing.

Die Band, eine Mischung aus Musikprofis und jazzbegeisterten Amateuren, besteht seit rekordverdächtigen 38 Jahren und hat in dieser Zeit Jazz in allen möglichen Stilrichtungen gespielt. Jetzt präsentiert die Band ein Programm mit fast nur Latin-Stücken. Dabei sind Bossa-Novas von Antonio Carlos Jobim und Joao Gilberto, afro-kubanische Klassiker und einige bekannte Jazz Standards, die in einem frischen latein-amerikanischen Groove ganz neu wirken und eingebettet in einem Sound sind, der manchmal sanft und streichelnd und manchmal laut und aufregend ist, wie es nur eine Big Band bieten kann. 1960 war es Astrud Gilberto, die durch ihre Stimme die Bossa-Nova Hitwelle auslöste. Die Stimme bei der René Walden BigBand ist Nina Plotzki aus Moosach.

Sie ist überall im Jazz-Gesang zu Hause, ob in einer Combo mit Bebop und Stücken aus dem »Great American Songbook« oder mit einer BigBand wie der des leider vor kurzem verstorbenen großen Al Porcino oder eben mit der René Walden BigBand. Mit ihrer einzigartigen dunklen und warmen Stimme interpretiert sie die Songs ganz in ihrem faszinierenden und unverwechselbaren Stil. Bei schönem Wetter wird draußen »OPEN AIR« gespielt. Der Eintritt ist frei, Reservierung empfohlen unter Tel. 080 92 / 863 32 57

Artikel vom 29.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...