Mit neuem Coach in die neue Saison

Guido Goldbeck trainiert künftig die TSV Trudering Herren I

Abteilungsleiter Sebastian Weber (links) mit dem neuen Trainer Guido Goldbeck. 	Foto: Verein

Abteilungsleiter Sebastian Weber (links) mit dem neuen Trainer Guido Goldbeck. Foto: Verein

Trudering · Guido Goldbeck (42) wird neuer Trainer der Herren-Mannschaft des TSV Trudering, die in der kommenden Saison nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Bezirksoberliga antritt. Die Entscheidung traf die Abteilungsleitung nach einer intensiven Aufarbeitung der abgelaufenen Saison.

»Zunächst einmal möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei Stefan Augustin und Andreas Schilcher bedanken«, sagt Abteilungsleiter Sebastian Weber. »Beide haben es in der abgelaufenen Saison nicht leicht gehabt, mussten mit vielen Verletzungen von Schlüsselspielern kämpfen und hatten zu keinem Zeitpunkt den vollen Kader zur Verfügung.« Augustin übernahm das Traineramt in der Saison 2013 / 14 und führte die Mannschaft zunächst auf den dritten Tabellenplatz in der Landesliga Süd. Auf Grund des personellen Notstands sprang der ehemalige Regionalliga-Spieler in der vergangenen Spielzeit auch als aktiver Spieler ein. Auch Andreas Schilcher gehört zu den Regionalliga-Spielern der ruhmreichen Truderinger Mannschaft aus den 90er Jahren. Er war über mehrere Jahre zunächst Co-Trainer und später Trainer der Herrenmannschaft.

»Trotz allem haben wir uns zu einem Neuanfang mit einem neuen Trainer entschlossen«, sagt Weber. »Mit Guido Goldbeck haben wir die in meinen Augen beste Lösung für unsere junge Mannschaft in der eigenen Abteilung gefunden.« Goldbeck ist Inhaber der B-Lizenz und zudem Auswahl-Trainer beim Bayerischen Handball-Verband. Zudem fungiert er beim TSV als Jugendleiter. Er trainierte bereits erfolgreich mehrere Jugendmannschaften in Trudering. »Guido hat uns mit seinem Konzept voll überzeugt«, betont Weber. »Er versteht es, junge Spieler weiterzuentwickeln und zu verbessern, zudem ist er ein ausgezeichneter Motivator. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm zusammen aus dem vorhandenen jungen und talentierten Kader eine Mannschaft aufbauen können, die mittelfristig an die alten Truderinger Erfolge anknüpfen kann.«

Auch Goldbeck freut sich auf die Aufgabe. »Ich bin froh und stolz, diese Mannschaft trainieren zu dürfen«, sagt der Coach. »Wir haben ein Team mit viel Potenzial, das es gilt, in den nächsten Wochen auszuschöpfen.« In der Vorbereitung werde die Grundlage für eine erfolgreiche Saison gelegt. »Ich möchte am ersten Spieltag eine fitte Mannschaft auf dem Feld stehen haben«, sagt Goldbeck. »Die Saison ist lang.« Der Trainingsauftakt ist am Montag, 13. Juli. Der erste Saisonspieltag steht dann Ende September auf dem Programm. Vermutlich wird Trudering zunächst in eigener Halle spielen. Genaue Termine und Gegner sind noch nicht bekannt.

Artikel vom 24.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...