Beats und Bässe dröhnen wieder

Open-Air-Festival am Samstag am Jugendzentrum in Unterschleißheim

Beim Nordbeat Festival am Samstag in Unterschleißheim mit dabei ist die Band Pathways.	Foto: VA

Beim Nordbeat Festival am Samstag in Unterschleißheim mit dabei ist die Band Pathways. Foto: VA

Unterschleißheim · Heiße Beats gibt es Benefiz Open-Air-Festival am Samstag, 27. Juni, im Jugendzentrum Gleis 1 in Unterschleißheim. Das »Nordbeat Festival« findet dieses Jahr zugunsten der Hardcore Help Foundation (HHF) statt.

Anlass dafür ist Timo Winter (aka Flachzange) und sein Wunsch, seinen 22. Geburtstag in Form eines Benefiz-Open-Air-Konzertes für einen caritativen Zweck zu feiern.

Mit dabei ist fast die gesamte Palette der Münchner Hardcore-Szene. Es treten auf: Heartburn (Hardcore), Bell'sche Parese (Post-Metal), Rogues (Hardcore), Vermillion (Melodic Hardcore), Like Brothers (Melodic Hardcore), CONTRASTS (Hardcore), Shattered Lions (Melodic Hardcore), INTENSE (Hardcore) und PATHWAYS (Metal / Hardcore). Aber auch Größen aus ganz Deutschland nehmen den weiten Weg auf sich, um an diesem Tag die Spendenaktion zu unterstützen, z. B. Gone To Waste aus Dortmund. Zusätzlich tragen verschiedene Verkaufs- und Infostände zum perfekten Open-Air Feeling bei, verspricht die Ankündigung. Die HHF ist eine Non-Profit Organisation und Teil eines registrierten Sozialverbandes (Die Flotte e.V.). Sie basiert auf der Zusammenarbeit von Freunden und Freiwilligen aus der ganzen Welt, die Menschen in Not helfen und unterstützen.

Derzeitige Projekte und weite Informationen findet man unter hardcore-help.com. Beginn ist um 14 Uhr, Einlass ab 13.30 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro. Einlass ist ab 14 Jahren.

Artikel vom 24.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...