Boogie Night in Neuperlach

Neuperlach/Berg am Laim · Für Einsteiger gibt es einen kostenlosen Boogie-Kurs

TSG-Trainerin: »Die wichtigsten Boogie-Schritte hat man nach einer Viertelstunde drauf.«	Foto: VA

TSG-Trainerin: »Die wichtigsten Boogie-Schritte hat man nach einer Viertelstunde drauf.« Foto: VA

Neuperlach/Berg am Laim · Am Samstag, 27. Juni, lädt die TanzSportGemeinschaft München e.V. zur Boogie Night ins Kulturhaus Neuperlach (Hanns-Seidel-Platz 1).

Für Einsteiger und Auffrischer gibt es von 19.00 bis 20.00 Uhr einen kostenlosen Boogie-Kurs. Einzeltänzer können daran ebenso gut teilnehmen wie Paare. Um 20.00 Uhr wird die Tanzfläche dann für die Party geöffnet. Auch hier ist der Eintritt frei. »Das ist eine gute Gelegenheit, einen neuen Tanz zu lernen und ihn sofort auszuprobieren«, sagt Bettina Schropp, Trainerin der TSG. Daran, dass es allen gelingt, zweifelt sie nicht. »Die wichtigsten Schritte hat man nach einer Viertelstunde drauf. Von da an ist alles möglich.« Tatsächlich hat Boogie eine erstaunliche Bandbreite. Er kann schnell oder langsam getanzt werden und bietet viel Raum für Improvisation.

Das macht ihn für alle Alters- und Leistungsklassen attraktiv. Die ausgelassene Musik tut ein Übriges. Auf der Boogie Night kann man sich davon anstecken lassen. Wer dann weitertanzen möchte, findet in der Boogie-Hobbyformation der TSG die richtige Gruppe. Sie trainiert freitags von 19.30 bis 21.00 Uhr in der Schule am Echardinger Grünstreifen (Innsbrucker Ring 75).

Weitere Informationen zur TSG gibt es unter www.tsg-muenchen.de

Artikel vom 25.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...