Neue Bekleidung für den TSV 1860 München

Löwen-Trikot stößt auf Begeisterung

Beliebt bei den Fans: Das neue Löwen-Trikot. Foto: A. Wild

Beliebt bei den Fans: Das neue Löwen-Trikot. Foto: A. Wild

München/Giesing · Als bekannt wurde, dass der auf dem deutschen Markt bislang namenlose Textilhersteller Macron aus Bologna künftig das Löwenfell liefern würde, überwog in den Fanforen die Skepsis. Zu Unrecht, wie sich jetzt bei der Präsentation zeigte: Die Italiener liefern ein klassisches weiß-blaues Fußballtrikot, wie es schöner kaum sein könnte.

Man habe »ein Trikot kreiert, das die Tradition, Leidenschaft und die Werte der Löwen widerspiegelt«, glaubt Macron. Was man halt so sagt, wenn man ein Spielhemd präsentiert. Doch dann die Überraschung: Das Unternehmen traf zum Einstand den Geschmack der weiß-blauen Fans in voller Breite. Wohin man auch hörte, nirgendwo war auch nur die leiseste Kritik an den Hemden zu vernehmen. Dabei ist das Mäkeln am neuen Trikot für gewöhnlich eine der vornehmsten Übungen für jeden echten Fan. Nicht in diesem Jahr. Einzig die Frage, ob man das Heimtrikot oder die Auswärtsvariante als gelungener empfinde, entzweite den Giesinger Anhang. Eine seltene Eintracht bei den Löwen.

Neben dem weiß-blau gestreiften Heimtrikot mit weißen Hosen und Ringelstrümpfen, steht für Auswärtsauftritte ein dunkelblaues Jersey im Angebot. Geschäftsführer Markus Rejek lobte die neue Arbeitskleidung der Löwen: »Die gesamte Kollektion von der Trainingsbekleidung bis zum Auswärtstrikot ist ein erstes Ausrufezeichen für unsere Partnerschaft. Wir freuen uns über den Start unserer langjährigen Zusammenarbeit und heißen Macron in München herzlich willkommen.«

Die neuen Löwen-Leiberl sind ab sofort in den Fanshops und im Internet erhältlich und kosten in Kindergröße 55 Euro, für Erwachsenengrößen müssen 70 Euro berappt werden. Einen Spielernamen gibt es für weitere 13 Euro auf den Rücken, ein eigener Wunschnamen schlägt mit 15 Euro zu Buche.

Neben dem TSV 1860 München rüstet das 1971 gegründete Unternehmen in Deutschland neu den 1. FC Union Berlin aus. Daneben tragen in Italien der SSC Neapel, FC Bologna und Lazio Rom sowie in England Aston Villa, Crystal Palace, Bolton Wanderers, Leeds United und der FC Millwall Trikots von Macron. In Spanien (RCD Mallorca), Frankreich (AC Ajaccio), Portugal (SC Braga), Kroatien (Hajduk Split), Ungarn (Honved Budapest) und den Niederlanden (Vitesse Arnheim, AZ Alkmaar, FC Den Bosch) konnte man ebenfalls Fuß fassen.

(as)

Artikel vom 23.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...