Wallfahrt

Waldtrudering · Ziel: Maria Altenburg

Waldtrudering · Die Waldtruderinger PfarrGemeinde »Christi Himmelfahrt« macht sich am Samstag, 27. Juni, auf den Weg nach Maria Altenburg bei Moosach. Die Fußgänger brechen bereits um 4.00 Uhr an der Kirche in der Waldschulstraße beziehungsweise um 4.15 Uhr an der Bus-Haltestelle Iltisstraße auf.

Zu einem kürzeren Weg von etwa 6 km treffen sich die Teilnehmer um 6.19 Uhr am Gronsdorfer S-Bahnhof und starten dann ab Kirchseeon. Eine Radler-Gruppe sammelt sich um 6.45 Uhr an der Kirche in der Waldschulstraße. Um 8.00 Uhr stehen am Kirchen-Parkplatz ausreichend Mitfahrt-Gelegenheiten in privaten Autos zur Verfügung.

Die einzelnen Gruppen machen unterwegs Stationen mit entsprechenden Impulsen. Vier Gleichnisgeschichten Jesu wollen bei den Teilnehmern ein Selbstbewusstsein für das Geschenk des Glaubens wecken und zu einer besseren Wahrnehmung von Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft sensibilisieren. Für einen schönen Tagesbeginn wird hoffentlich das Wetter sorgen. Das letzte Wegstück gehen dann alle Teilnehmer nach einer Kaffepause um 9.00 Uhr gemeinsam mit Pfarrer Seidl, der auch den Gottesdienst um 9.15 Uhr in der schönen Wallfahrtskirche feiert. Natürlich ist nach dem Gottesdienst der Imbissstand geöffnet. Rückfahrt-Möglichkeiten nach Waldtrudering werden für die Fußgänger organisiert.

Der PfarrGemeindeRat freut sich auf eine rege Teilnahme, die selbstverständlich allen Interessierten offensteht.

Artikel vom 22.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...