Traber spenden für Kinderschutz

Herz für Kinder

Riem · Strahlend und mit großem Dank an den Trabrennverein und die Freunde und Sponsoren des Kinderschutzbundes nahm die Vorsitzende und Stadträtin Heidrun Kaspar vergangenen Mittwoch auf der Trabrennbahn in München Daglfing einen Scheck von 16.500 DM aus der Hand der Schirmherrin Bürgermeisterin Dr. Gertraud Burkert entgegen.

„Wir können das Geld sehr gut brauchen und werden es für den Kauf eines Fahrzeuges, mit dem die Kinder aus der Kinderwohngruppe in die Schule gebracht werden können, verwenden“, sagt Heidrun Kaspar in ihrer Dankansprache.

Vorausgegangen war ein Trabrenntag, der von den Trabern unter dem Motto „Traber – eine Lobby für Kinder“ ausgerichtet worden war. Engagierte Münchner Firmen, hatten einen Teil der 11 Rennen, die gefahren wurden, gekauft und so einen wesentlichen Anteil zu der großen Summe beigetragen. Zur Abrundung der Veranstaltung hatten Künstler Bilder mit Pferdemotiven zur Verfügung gestellt, auch dieser Erlös ist in die Spendenkasse eingeflossen.

Die Spendenbereitschaft der anwesenden Rennbesucher hat die Summe dann noch einmal erhöht, so dass dieser Betrag zustande kommen konnte.

Nicht nur die Münchner Kinderschützer waren zufrieden. Auch die vielen Kinder, die mit ihren Eltern gekommen waren, fanden die Rennen spannend.

Der nächste Renntag zugunsten des Kinderschutzbundes ist schon für das kommende Jahr ins Auge gefasst und soll im Sommer als Familientag mit vielen Aktivitäten für die Kinder stattfinden.

Artikel vom 28.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...