Spannende Begegnungen

Mädchenmannschaften des TSV Ottobrunn

Die B-Juniorinnen konnten einen fulminaten 5:0-Sieg einfahren. 	Foto:  TSV Ottobrunn

Die B-Juniorinnen konnten einen fulminaten 5:0-Sieg einfahren. Foto: TSV Ottobrunn

Ottobrunn · B-Juniorinnen – FC Fasanerie Nord 5:0 (1:0) Für die Mädels des TSV stand erst einmal das Comeback von Sonja Montermann und Clara Tirtey nach langer Verletzungspause im Vordergrund. Nahmen sich beide Teams in der ersten halben Stunde noch nicht viel, gelang Nadja Rimschneider doch noch vor der Pause der Auftakt zu einem sensationellen Spiel der bisher so glücklosen Stürmerin.

In der zweiten Hälfte stellte sie im Alleingang auf 3:0 und trieb ihre Mannschaft immer wieder nach vorne. Rechts- und Linksverteidigerinnen Vanessa Rösner und Nele Klatt machten den Kantersieg schließlich perfekt. Ein hochverdienter Triumph nach einer schwierigen Saison und ein schönes Abschiedsgeschenk für Sina Schuth, die zurück nach Taufkirchen wechselt.

D-Juniorinnen - Eintracht Karlsfeld 1:2 (0:2) Im direkten Duell um Platz vier sahen die Zuschauer am Kunstrasen ein faires Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Karlsfeld nutzten ihre leichte Überlegenheit zweimal aus und gingen mit einer komfortablen Führung in die Pause. Die Halbzeitansprache drehte sich um zwei Dinge, die schon in der gesamten Rückrunde nicht gut aussehen: Kombinationsspiel nach vorne und gemeinsame Arbeit nach hinten. Die zweite Hälfte brachte leichte Besserung, immerhin gelang der Anschlusstreffer. Der Ausgleich wollte trotz bester Möglichkeiten aber nicht gelingen. 

E2a-Junioren – TSV Oberpframmern 2:4 (1:2) Gegen den Tabellendritten der neu zugeteilten Liga fanden die ein Jahr jüngerern Ottobrunner im TSV-Stadion nur schwer ins Spiel. So gelang den Gästen ein schneller Doppelpack, doch noch vor der Halbzeitpause stellte Luise auf 2:1. Nach der Pause hatte sich die Mannschaft eingefunden und erzielte nach einer Ecke per Kopf den Ausgleich, um anschließend einen echten Sturmlauf einzuläuten. Oberpframmern blieb allerdings eiskalt und nutzte seine beiden Chancen, die sich boten, weil Ottobrunn auf den Sieg drückte und immer weiter aufrückte.

F1a-Junioren -  Phönix München II 3:3 (0:2) Gegen den FC Phönix konnten sich die Jungs des TSV in der ersten Hälfte nur selten durchsetzen. Schon zur Pause stand es verdient 0:2 für die Gäste, so hatte man die Mannschaft bisher selten gesehen. Doch die zweite Halbzeit brachte Besserung und gleich der Anschlusstreffer. Nach einer Ecke fiel sogar der inzwischen verdiente Ausgleich, Phönix ging allerdings vom Anstoß aus wieder in Führung. Doch Ottobrunn hatte jetzt Selbstbewusstsein und fand nach schöner Kombination die Lücke zum 3:3 in letzter Sekunde.

SpVgg Markt Schwabener Au - F3-Junioren 3 0:2  (0:1).  Bei großer Hitze tasteten sich beide Mannschaften in den ersten zehn Minuten ab, echte Chancen sahen die Zuschauer nicht. Mit der ersten richtigen Gelegenheit konnte der TSV aber nach schönem Zuspiel in Führung gehen und behauptete den knappen Vorsprung bis in die Pause. Mit der Führung im Rücken wurde das Spiel besser und so war es wieder der TSV, der sich gegen die drückende Luft stemmte und nach 31 Minuten zum 2:0 nach einer Ecke ausbaute. Die Gastgeber versucht noch, zurück ins Spiel zu finden, verzweifelten aber an der Abwehr und stark mitspielendem Keeper.

Artikel vom 17.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...