Prominenter Besuch bei Fußballtraining

Gern · »Schandmaul«-Musiker trainieren mit U-17-Junioren von der FT Gern

Bei den U-17-Junioren trainierten Matthias Richter (hinten, 2.v.l.) und Stefan Brunner (hinten, 3. v. l.) von der Band »Schandmaul« mit.	Foto: Verein

Bei den U-17-Junioren trainierten Matthias Richter (hinten, 2.v.l.) und Stefan Brunner (hinten, 3. v. l.) von der Band »Schandmaul« mit. Foto: Verein

Gern · Das Training bei den Gerner U-17-Junioren lief kürzlich zunächst wie gewohnt. »Erst auf den zweiten Blick fielen zwei Herren auf, die irgendwie betagter wirkten als die restliche Mannschaft«, so Michael Franke von der FT München-Gern e.V.

Bei den beiden Herren handelte es sich um Stefan Brunner, den Schlagzeuger der Band »Schandmaul«, und um Matthias Richter, den Bassisten der Band.

Beide integrierten sich fast nahtlos in den Trainingsbetrieb und hatten sichtbar Spaß. »Und beide hielten auch bis zum Ende der Einheit bestens durch.« Hintergund der Aktion war die Vorbereitung beider Musiker auf ein Benefizspiel, welches beim SV Untermenzing stattfand. Schandmaul – »die derzeit erfolgreichste Folkrock-Formation Deutschlands«, so Franke – unterstützt die U 17 der FT Gern (Jahrgang 1998) bereits seit zehn Jahren regelmäßig mit Trikotsponsoring.

Nichts zu holen gab es kürzlich für die Gerner A-Junioren. »Die Trauben hingen zu hoch beim Klassenprimus TSV Moosach«, so Franke. Am Ende stand die 0:4-Auswärtsniederlage. Nun gelte es, für die letzten beiden Saisonspiele gegen die SG Arnbach und den SV Günding noch einmal alle Kräfte zu bündeln, um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt in der Kreisklasse sicherzustellen. »Kurios verlief das Spiel der B1-Junioren beim FC Neuhadern.« Nach mehrfachem Führungswechsel endete das Spiel mit einem spektakulärem 5:5. Das Team behauptet damit weiterhin den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga.

Die Gerner C1-Junioren konnten beim Kreisligaschlusslicht aus Baldham einen deutlichen 7:0-Erfolg feiern und mit diesem Dreier auf den vierten Tabellenplatz springen.

Den D1-Junioren gelang ein knapper 2:1 Sieg beim SV DJK Taufkirchen, womit sich das Team weiterhin auf dem vierten Platz der Kreisliga behaupten kann.

Mit einem klaren 7:2-Sieg beim PSV München halten die Gerner B2-Junioren die Tür zur Kreisklasse noch weiterhin offen. Bei drei Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz sind in den beiden kommenden Spielen Siege Pflicht, wenn der Coup doch noch gelingen sollte.

Die C2-Junioren mussten sich der Spielvereinigung Thalkirchen mit 0:3 geschlagen geben.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

PSV München – B2 2:7; Spvg Thalkirchen – C2 3:0; C3 – FC Neuhadern 2 6:2; D2 – DJK Pasing 2 4:0; SC München 2 – D3 4:3; FC Teutonia – E1 3:1; FC Ludwigsvorstadt – E2 1:1; FC Sportfreunde – E3 4:2; E4 – FC Neuhadern 2 5:7; TSV Ost 2 – E5 6:1; VFR Garching – F1 3:3; FC Wacker – F2 7:4; DJK Fasangarten 2 – F3 7:1; F4 – TSV Großhadern 2 9:1; F5 – SVO Concordia 5 5:3; F6 – MTV 79 3 4:5 Tabellen, Spielberichte und weitere Infos sind erhältlich unter www.ftgern.de/jugend

Artikel vom 22.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...