34. Juni-Markt

Neubiberg · Flohmarkt und Bücherflohmarkt: Jede Menge Schnäppchen locken

Am 27. Juni findet wieder der beliebte Juni-Markt der Gemeinde Neubiberg statt. 	Foto. VA

Am 27. Juni findet wieder der beliebte Juni-Markt der Gemeinde Neubiberg statt. Foto. VA

Neubiberg · Secondhandmärkte sind anziehend. Nicht nur für Kenner und Sammler, die dort kleine Kostbarkeiten ausgraben und Raritäten für ihre speziellen Hobbys auftun. Auch einfache Marktbummler haben ihre Freude am bunten Treiben und an kuriosen Fundstücken.

Flohmarkt in Ottobrunn…
Aktuelle Termine der Flohmarkt und Trödelmarkt-Szene in und um München

An thematisch sortierten Ständen bieten ehrenamtliche Helfer am letzten Wochenende im Juni eine riesige Auswahl an Waren aller Art an. Von A wie Armbanduhr bis Z wie Zuckerdose ist alles dabei. Der Bücherflohmarkt füllt die ganze Schulaula und öffnet seine Pforten bereits einen Tag, bevor der Startschuss für den gesamten Junimarkt fällt. Die Marktartikel stammen allesamt aus Spenden der Bürger, der Verkaufserlös fließt in soziale und ökologische Projekte im Gemeindegebiet. Tanz- und Musikgruppen ergänzen das Angebot, Imbiss- und Getränkestände sorgen für das leibliche Wohl der Besucher. Und für die Kleinen hält das Organisationsteam eine Hüpfburg zum Zeitvertreib bereit. Der Junimarkt ist längst Kult in Neubiberg und über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt.

Der Nachverkauf findet am 1. (10 bis 16 Uhr) und 2. Juli (10 bis 17 Uhr) vor der alten Feuerwehr am Rathausplatz statt.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 27. Juni, von 12 bis 17 Uhr, in der Grundschule Neubiberg, Aula und Außenbereiche statt. Der Bücherflohmarkt findet schon ab Freitag, 26. Juni, 14 bis 18 Uhr statt. Veranstalter ist die Gemeinde Neubiberg/Kulturamt.

Artikel vom 19.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...