Wohnungsbrand

Taufkirchen · Unvorsichtiges Verhalten war schuld

Taufkirchen · Am Freitag, 12. Juni, um 18.20 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Küche in einer Wohnung in der Kirschenstraße in Taufkirchen. Ein 37-jähriger Bewohner wollte mit einem Campinggaskocher, der auf der Küchenzeile stand, Teewasser aufwärmen.

Während sich das Wasser auf dem Kocher befand, ging er ins Wohnzimmer. Küchenschränke, die in der Nähe des Kochers standen, fingen an zu brennen. Der 37-Jährige versuchte noch die Flam- men zu löschen, was ihm nicht gelang. Die zwischenzeitlich alarmierte Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen konnte den Brand löschen. Es entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro.

Der 37-Jährige sowie drei weitere Bewohner (eine 26-jährige Frau und zwei Kinder, 2 und 5 Jahre) erlitten eine leichte Rauchgasver- giftung. Sie wurden vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Hausbewohner wurden nicht verletzt. Die Brandfahnder der Münchner Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 16.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...