Vier Festnahmen

Trickbetrügerbande aufgeflogen

Schwabing · Bei Trickbetrügern ist der Geldwechseltrick sehr beliebt. Der Schwabinger Polizei ist es in der vergangenen Woche gelungen, eine ganze Bande von Trickbetrügern, die diese Masche einsetzen, festzunehmen.

Am Mittwoch, 10. Juni, fielen den Polizeibeamten der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) zwei junge Frauen auf, die sich »verdächtig« benahmen. Sie konnten dabei beobachtet werden, wie sie mehrere Geschäfte aufsuchten und jeweils Kleinartikel oder Lebensmittel kaufen wollten. Bezahlen wollten sie mit einem 50- oder 100-Euroschein.

In allen Fällen versuchten die beiden Frauen neben dem Wechselgeld auch den bereits übergebenen Geldschein wieder in ihren Besitz zu bekommen, was ihnen jedoch nicht gelang. Zwischenzeitlich verständigten sich die Frauen immer wieder mit zwei Männern, die sie mit einem Auto begleiteten und anscheinend »Logistikfunktionen« ausübten.

Alle vier Personen wurden schließlich angehalten und überprüft. In ihrem Besitz wurde eine vierstellige Bargeldsumme sichergestellt, die nach Mitteilung der Polizei höchstwahrscheinlich aus Wechselfallenbetrügereien stammen dürfte. Die festgenommenen Personen kämen für eine größere Anzahl von gleichgelagerten Straftaten, die sich in letzter Vergangenheit in München zugetragen haben, in Frage. Zur Klärung der Haftfrage wurden die Personen dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 15.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...