Einmal mit Adel Tawil auf der Bühne stehen

München · Bandwettbewerb: Den Gewinnern winkt ein Auftritt im Vorprogramm

Adel Tawil gibt Newcomern eine Chance und sucht eine Band aus der Region für sein Vorprogramm.	Foto: Olaf Heine

Adel Tawil gibt Newcomern eine Chance und sucht eine Band aus der Region für sein Vorprogramm. Foto: Olaf Heine

München · Adel Tawil hat so einiges erlebt in der Welt der Popmusik. Er war als ehemaliges Mitglied einer Boyband am Boden zerstört und mit Ich + Ich ganz weit oben.

Adel Tawil hat ein Leben, das eigentlich für zwei reicht und er ist bereit, davon zu erzählen: Mit seinem Debütalbum »Lieder« geht er auf Tour und spielt am Samstag, 11. Juli, ab 20 Uhr im Kloster Benediktbeuern Open Air.

2012 spielten Ich + Ich ihr vorerst letztes Konzert. Seitdem arbeitete Adel Tawil an seinem Album. Trotz seiner nunmehr 17-jährigen Karriere ist es überraschenderweise sein erstes eigenes Album und wie jeder Newcomer fühlt er – ebenso überraschend – eine gewisse Unsicherheit. Er ist nervös, wenn er über sein Album spricht, wobei er den fast unvermeidlichen Vergleich zu Ich + Ich gar nicht so sehr fürchtet.

Niemand fängt ganz oben an. Adel Tawil hat einen langen Weg hinter sich und doch fängt er auf seine Weise etwas Neues an. In München und dem Umland gibt es viele Nachwuchsbands, die ganz am Anfang eines vielleicht unbekannten Weges stehen. Einen Schub könnten die Gewinner eines Bandwettbewerbs durch ihren Auftritt als Vorgruppe zu Adel Tawils Open Air in Benediktbeuern bekommen. Bewerben kann sich jede Band mit Auftrittserfahrung, Referenzen und eigenen Songs mit deutschen Texten im Bereich Rock/Pop. Die Bewerbung sollte die Bandbiographie, die Referenzen und eine CD mit einer Songauswahl von mindestens drei Titeln enthalten.

Neben dem Auftritt kann sich die Gewinnerband auf ein Treffen mit Adel Tawil freuen. Bands, die teilnehmen möchten, senden Ihre Bewerbung an COFO Concertbüro Oliver Forster GmbH & Co. KG, Dr.-Emil-Brichta-Straße 9, 94036 Passau.

Wer das Konzert vom Zuschauerraum aus verfolgen möchte, erhält Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen in München und Umland.

Artikel vom 11.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...