Ottobrunner Konzert mit Al Di Meola

Beatles-Songs mal anders

Ottobrunn · Der Gitarrist Al Di Meola zeigt sein virtuoses Können am Samstag, den 13. Juni um 20.00 Uhr im Wolf-Ferrari-Haus. Auch für Di Meola waren einst die Beatles die Inspiration, Gitarre zu lernen und Musiker zu werden.

Nun spielte er das Album »All Your Life – A Tribute to the Beatles« ein, in dem er deren ganz einfache aber unwiderstehliche Songs mit den neuen Farben seines spannungs- und variantenreichen Spiels in die Gegenwart holt. Prototypisch ist zum Beispiel seine Psychedelic-Jazzrock-Version von »Lucy In The Sky With Diamonds«. Beim Konzert werden auch seine Adaptionen der Tango-Nuevo-Legende Astor Piazzolla und natürlich neue Stücke und alte Klassiker zu hören sein.

Gitarren-Workshop

Am Sonntag, den 14. Juni wird ein Workshop »The Music of Al Di Meola« angeboten. Als Dozent konnte Professor Roland Pfeiffer von der Jazz & Rock Schule Freiburg gewonnen werden. Nähere Informationen und Karten gibt es unter 608 08-302. Oliver Hochkeppel

Artikel vom 10.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...