Alle kämpfen gegen Einen

Großmeister Markus Stangl gegen den Landkreis Ebersberg

Wer Markus Stangl einmal live erleben möchte, sollte sich den 28. Juni rot im Kalender anstreichen. 	Foto: VA

Wer Markus Stangl einmal live erleben möchte, sollte sich den 28. Juni rot im Kalender anstreichen. Foto: VA

Ebersberg · Am Sonntag, 28. Juni, spielt Großmeister Markus Stangl vom FC Bayern München gegen eine Auswahl der besten Spieler des Landkreises Ebersberg.

Über 20 Spieler aus Ebersberg-Grafing, der Schachunion Hirschbichl, dem SK Markt Schwaben, dem SK Poing, dem SK Zorneding, dem SK Kirchseeon und dem SC Vaterstetten-Grasbrunnen wollen das eine: Den Skalp des 23maligen Deutschen Meisters, dessen größter Triumph 1992 der Europapokalgewinn mit seinen Bayern war. Mit den Bayern war er sechsmal Deutscher Meister, anschließend mit Porz dreimal Deutscher Mannschaftsmeister. Markus Stangl war trotz seiner Erfolge niemals Profi, der Jurist arbeitet jetzt mit sehr großem Erfolg in der Medienbranche. Obwohl er Amateuer war, wurde er in die deutsche Nationalmannschaft berufen.

Die Chance, einmal gegen den Großmeister anzutreten

Das allerbeste ist aber: Alles kommt einem guten Zweck zugute, der Organisation Terre des Hommes, die seit Jahren von der Deutschen Schachjugend unterstützt wird.

Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 28. Juli um 11.00 Uhr in der Grundschule Eglharting in der Graf Ullrichstraße 10. Zeitgleich findet ein Grundschul-Mannschaftsturnier sowie eine Schachfigurenausstellung statt.

Artikel vom 12.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...