Kreisliga 3: - 8:1 beim SV Akgüney Spor bedeutet den Klassenerhalt

Torfestival rettet FC Aschheim

München/München Südost · Das Minimalziel »Relegation« hat der TSV Waldtrudering mit dem Sieg gegen Absteiger Glonn erreicht. Dass es nicht mehr wurde, lag am FC Aschheim, der parallel mit 8:1 beim zweiten Absteiger Akgüney siegte.

Akgüney Spor hatte vor dem Spieltag noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Bedingung: eine Waldtruderinger Niederlage und ein eigener deutlicher Sieg. Es kam genau umgekehrt und so muss sich das Team für mindestens ein Jahr von der Kreisliga verabschieden. Dem ASV Glonn geht’s genauso wie auch der SpVgg 1906 Haidhausen. Letztere verlassen die Liga allerdings mit zwei lachenden Augen nach oben, der TSV Moosach/Grafing kämpft in der Relegation um einen Platz in der Bezirksliga. Tore fielen am letzten Spieltag reichlich. Aufsteiger Haidhausen unterlag dem den SVN mit 4:5 – für beide Teams ein Schaulaufen und Spektakel für die Zuschauer.

Auch im Tabellenkeller fielen die Tore wie reife Früchte. Am gesamten Spieltag blieb nur der SV Waldperlach ohne eigenen Torerfolg, aber das Duell beim FC Stern hatte ohnehin keine Auswirkungen mehr auf den Tabellenkeller.

Kreisliga München Herren
München/München Nord · Die letzten Entscheidungen
Artikel vom 09.06.2015: Kreisliga 1: Arnbach steigt ab, A.E.G. Dachau spielt die Relegation
TSV Gräfelfing muss nachsitzen
Artikel vom 10.06.2015: Kreisliga 2

Ein echtes Endspiel um den Relegationsplatz gab es in Waldtrudering. Dort empfing der TSV den ASV Glonn. Der ASV führte nach einer Stunde bereits mit 2:0, Waldtrudering war zu diesem Zeitpunkt abgestiegen. Was dann folgte, glich einem kleinen Fußballwunder. Zunächst erzielte Florian Sterner per Foulelfmeter den Anschlusstreffer zum 1:2 (65. Spielminute). In der Schlussphase drehte Waldtrudering auf. Erneut Sterner war es, der in der 83. Spielminute zum 2:2-Ausgleich traf. Michael Kurzeder (89. Spielminute) und Lukas Berger (90. Spielminute) trafen mit einem späten Doppelschlag noch zum 4:2-Sieg für den TSV. Damit ist für den ASV Glonn das Abenteuer Kreisliga nach nur einer Saison (vorläufig) beendet, der TSV Waldtrudering muss nachsitzen.

Der TSV Grasbrunn schlug den TSV Moosach bei Grafing mit 4:3. Srbija München und Zorneding trennten sich 3:3, der FC Stern München gewann gegen den SV Waldperlach mit 1:0. In Grafing schaffte der SV Anzing einen 3:2-Sieg. Damit kletterte der Aufsteiger am letzten Spieltag noch auf den mehr als respektablen vierten Tabellenplatz.

Artikel vom 11.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...