Brand gelegt

Haidhausen · Polizei nimmt 19-Jährigen fest

Haidhausen · Auf dem rechten Vorderreifen ihres Dienstfahrzeuges entdeckten Polizeibeamte der 18. Bereitschaftspolizei am frühen Montagmorgen (8. Juni) gegen 2.20 Uhr einen brennenden Grillanzünder in der Kellerstraße in Haidhausen.

Obwohl der Brand frühzeitig bemerkt und gelöscht werden konnte, entstand am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro

Das Dienst-Kfz war in der Kellerstraße unbesetzt geparkt, die Beamten aus Recklinghausen waren jedoch zur Fahrzeugwache vor Ort. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnte gegen 2.45 Uhr ein 19-jähriger Münchner in unmittelbarer Tatortnähe einer Personenkontrolle unterzogen werden. Nachdem die Beamten an seinen Händen Brandgeruch bemerkten, der junge Mann zwei Feuerzeuge mit sich führte und keine schlüssige Erklärung für den Brandgeruch an seinen Händen abgeben konnte, wurde er vorläufige festgenommen.

Anschließend wurde er in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Ob der 19-Jährige für die Brandstiftung verantwortlich ist, müssen kriminaltechnische Untersuchungen an seiner Kleidung und an den Feuerzeugen noch ergeben, so die Polizei München. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 09.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...