Großzügige Spende

Geld für die Grünwalder Tafel

Peter Kleßinger (stellvertretender Bauamtsleiter), Bürgermeister Jan Neusiedl, Wolfgang Kuny, Vize-Bürgermeister Stephan Weidenbach und Bauhofsleiter Ulrich Ebnet bei der Scheckübergabe (v. l.).  	Foto: Gemeinde Grünwald

Peter Kleßinger (stellvertretender Bauamtsleiter), Bürgermeister Jan Neusiedl, Wolfgang Kuny, Vize-Bürgermeister Stephan Weidenbach und Bauhofsleiter Ulrich Ebnet bei der Scheckübergabe (v. l.). Foto: Gemeinde Grünwald

Grünwald · Über die Zuwendung in Höhe von 825 Euro darf sich die Grünwalder Tafel freuen. Wolfgang Kuny nahm den symbolischen Scheck in seiner Funktion als Vorsitzender der Nachbarschaftshilfe Grünwald e. V. dankend von der Gemeinde Grünwald im Rathaus entgegen.

Der Geldbetrag kam jüngst bei einer Baumversteigerung zusammen. Im Zuge der Aufräumarbeiten nach dem Orkan »Niklas« ist im Gemeindegebiet eine Menge von ca. 60 Kubikmeter kommunalem Bruchholz angefallen. Deshalb hat die Gemeinde Grünwald im Waldfriedhof eine öffentliche Versteigerung abgehalten. Dabei hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, verschiedene Brennholzgebinde mit einem Mindestgebot von einem Euro zu erwerben. Die Versteigerung wurde von Vize-Bürgermeister Stephan Weidenbach moderiert, der die gesamten Holzbestände so professionell und unterhaltsam anpries, dass innerhalb einer Stunde alles verkauft war.

Insgesamt konnte der anwesende Kassenver walter Gerhard Mastrodonato die stolze Summe von 825 Euro als Verkaufserlös verkünden. Die Verladung erfolgte mit tatkräftiger Unterstützung des Bauhofleiters Ulrich Ebnet.

Artikel vom 11.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...