Im letzten Moment

Altstadt · Polizei rettet Hund aus Auto

Altstadt · Die große Hitze am vergangenen Freitag, 5. Juni, wäre einem Hund fast zum Verhängnis geworden. Das Tier befand sich in einem Auto in einer Hundebox.

Da der in der Prannerstraße geparkte Wagen in der Sonne stand, stieg die Temperatur im Wageninneren stark an. Der Hund versuchte sich durch Jaulen bemerkbar zu machen. Das hat ihm möglicherweise das Leben gerettet, denn Passanten reagierten auf die Geräusche und informierten zwei Polizeibeamte in der Nähe. Als die beiden Beamten sich den Wagen näher ansahen, versuchten sie auch den Hund durch Klopfzeichen zu einer Reaktion zu bewegen. Doch zu diesem Zeitpunkt war der Hund offenbar schon so geschwächt, dass er sich nicht mehr rührte.

Die Polizisten versuchten zunächst, den Halter des Wagens telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Es waren bereits mehrere Minuten vergangen und die Beamten sahen sich zum sofortigen Handeln gezwungen, um das Leben des Hundes zu retten. Kurzerhand schlugen sie die Scheibe des Wagens ein und befreiten den Hund aus seinem Gefängnis.

Wenige Minuten später kamen der Besitzer des Hundes und seine Ehefrau zu dem Fahrzeug zurück.

Nachdem der Hund vom Halter mit Wasser versorgt und in den Schatten gebracht worden war, hatte sich sein Zustand augenscheinlich wieder gebessert.

Der Halter des Hundes muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten.

Artikel vom 08.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...