München gegen Amsterdam

Roller Derby International

Auch international gefordert: die »Munich Rolling Rebels«. Foto: A. Wild

Auch international gefordert: die »Munich Rolling Rebels«. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die »Munich Rolling Rebels« sind Akteurinnen der Rollsport-Abteilung im TSV München von 1860. Ihr Spiel heißt Roller Derby – ein schneller Vollkontaktsport auf Rollschuhen. Am 13. Juni 2015 empfangen die Rebellinnen in einem internationalen Vergleich die B ADD Girls, das B-Team der Amsterdam Derby Dames in München.

Roller-Derby-Teams tragen gerne Namen, die aus ironischen Wortspielereien der Popkultur bestehen oder auf ihre geografische Herkunft zielen. Für Zuschauer mit einem Faible für außergewöhnliche Wettkämpfe und Underground-Musik ist ein Bout der »Munich Rolling Rebels« und das Drumherum ein mitreißendes Erlebnis. Junge Frauen mit extrovertierter Erscheinung zeigen anspruchsvollen harten Sport.

Angepfiffen wird das Spiel in der Eversbuschstraße 124 in München-Allach um 16 Uhr – der Einlass in die Halle erfolgt für Zuschauer ab 15 Uhr. Der Eintritt beträgt 8 Euro für Vollzahler und 5 Euro ermäßigt. Am Abend endet das Ganze dann ab 21 Uhr traditionell in einer temperamentvollen »After Bout Party« mit Gegnerinnen und Fans – diesmal in der Bar Flex (Innenstadt, Ringseisstraße 11a).

(as)

Artikel vom 10.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...