Schmatz und Schmuh

Bilderbuchkino in der Seidl-Mühle

Ismaning · Am Donnerstag, 11. Juni, um 16 Uhr wird das Bilderbuchkino »Schmatz und Schmuh« in der Blackbox der VHS im Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle in Ismaning gezeigt.

Das Bilderbuchkino ist für alle Kinder von 3 bis 8 Jahren. Die Vorlesestunde dauert ca. 30 Minuten. Da der Kleine Saal an diesem Tag nicht zur Verfügung steht, kann danach ausnahmsweise leider nicht gemeinsam gebastelt werden. Der Eintritt ist kostenlos.

Zum Inhalt: Das Schwein Schmatz und die Maus Schmuh sind so gute Freunde, wie man nur sein kann. Leider hat Schmatz nicht halb so viel Sinn für Abenteuer wie sein kleiner Freund – viel lieber isst und schläft er den ganzen Tag. Doch die Abenteuer warten, da kann Schmatz noch so sehr maulen. Heute muss der wilde Wind vom Hof vertrieben werden, denn der bringt alles so fürchterlich durcheinander. Aber das ist ein gar nicht so ungefährliches Unterfangen. Ob die beiden Freunde heil davonkommen und Schmatz endlich frühstücken darf?

Artikel vom 02.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...