Münchner Lokalfußball-Saison geht zu Ende

Endspurt bei Amateur-Löwen

Überzeugend: Mirko Medic. Foto: A. Wild

Überzeugend: Mirko Medic. Foto: A. Wild

München/Giesing · Nach ihrem Punktabzug in der Liga und zuletzt zwei Unentschieden gegen den SC München (0:0) und TSV München-Ost (2:2) sowie einer Niederlage beim SC Baierbrunn (0:1), schienen die Amateur-Kicker des TSV 1860 München im Endspurt in der Kreisklasse Gruppe 4 außer Tritt geraten. Doch mit einem 4:1-Sieg über den FC Hellas Monachou machte das Team von Trainer Antonio De Spirito am vorletzten Spieltag noch einmal auf sich aufmerksam.

Zwar gingen die Münchner Griechen vor rund 50 Zuschauern mit ihrem ersten gelungenen Angriff durch Dimitrios Mazmanidis mit 1:0 in Führung (4. Min.), doch die stark ersatzgeschwächten Amateur-Löwen waren an diesem Tag nicht gewillt, die Punkte den Gästen zu überlassen. Robin Behnke glich nach einer Viertelstunde zum 1:1 aus. Giesings Winterneuzugang Mirko Medic wusste gegen die Hellenen erstmals nachhaltig zu überzeugen. Immer anspielbar, mit hoher Laufintensität und körperlicher Präsenz, bereitete der groß gewachsene Stürmer zwei Tore vor und erzielte selbst kurz vor dem Halbzeitpfiff den 2:1-Führungstreffer (43. Min.). Im zweiten Durchgang bauten Eftal Bahadir (57. Min.) und Florian Niggl (89. Min.) das Ergebnis auf 4:1 aus.

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV 1860 München III im letzten Saisonspiel um 17:15 Uhr die Bayernliga-Reserve des SV Pullach an der Grünwalder Straße. Die in der vergangenen Saison erst aufgestiegene Reserve der Giesinger hat hingegen ihre Saison bereits beendet und landete in der Tabelle der B-Klasse Gruppe 4 auf dem achten Rang.

(as)

Artikel vom 01.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...