Toller Erfolg für Fortuna

Unterhaching · Fortuna E2 zeigte große Leistung beim Zirbenlandcup

Die E2-Mannschaft von Fortuna Unterhaching zeigte in Österreich ihr Können.	Foto: VA

Die E2-Mannschaft von Fortuna Unterhaching zeigte in Österreich ihr Können. Foto: VA

Unterhaching · Die E2 (Jahrgang 2005) der Fortuna Unterhaching übertraf alle Erwartungen und spielte sich im internationalen Zirbenlandcup mit 37 Teams aus Österreich, Slowenien und Deutschland auf Platz 5.

Die im Moment stärkste Mannschaftsaufstellung fuhr am Pfingstwochenende nach Judenburg (Österreich), um ihr erstes internationales Turnier zu spielen. Die Trainer hatten diesmal nur eine Vorgabe. »Wir fahren nicht 400 km, um am Ende letzter zu werden. Wir wollen unter die besten zehn«, gab Trainer Khauer an seine Mannschaft weiter. Auf acht Plätzen, teilweise Kunstrasen, galt es in der Vorrunde erster zu werden, um ins Viertelfinale zu kommen. Die Jungen gaben alles und zeigten von Beginn an sauberen Fußball. Die Vorrunde gewannen sie mit 16:1-Toren in vier Spielen souverän. Im Viertelfinale dann die unglückliche Niederlage gegen den Profinachwuchs von Austria Salzburg mit 0:2. Im kleinen Halbfinale kämpften die Fortunen mit Regen und einer aggressive Mannschaft vom ATSV Timelkam. In einem Herzschlagfinale glich kurz vor Schluss der Gegner zum 1:1 aus, so dass ein 9-Meterschießen entscheiden musste wer in die nächste Runde kam.

Diese positive Stimmung nahmen sie auch mit in das letzte Spiel und ließen dem Gegner aus Slowenien keine Chance. So bezwangen sie Slovan HAC im kleinen Finale um Platz 5 mit 2:0 und tanzten weiter durch den Regen. Sieger des Turniers wurde Hertha Wels. Nach sieben Stunden Fußball im Regen wurden die Fortunen mit jeder Menge Applaus ihres mitgereisten Fanclubs und einen tollen Pokal geehrt.

Artikel vom 29.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...