Taufe und Kirchweih an Pfingsten

Schammach · Segnung zum 5-jährigen Bestehen der Kapelle

Pfarrer Hermann Schlicker segnet die kleine Fanny Pollinger vor der schönen St.-Markus-Kapelle in Schammach. Foto: Hart

Pfarrer Hermann Schlicker segnet die kleine Fanny Pollinger vor der schönen St.-Markus-Kapelle in Schammach. Foto: Hart

Schammach · Am Pfingstmontag war Kirchweih an der St. Markus-Kapelle in Schammach. Zum 5-jährigen Bestehen der schmucken Kapelle im Gewerbegebiet Schammach gab es eine Taufe.

Die kleine Fanny Pollinger wurde von Grafings Ex-Pfarrer Hermann Schlicker im Beisein von rund Hundert Verwandten, Freunden und Bekannten im Rahmen einer feierlichen Messe getauft.

Die St.-Markus-Kapelle wurde genau vor fünf Jahren von einer Reihe Grafinger Handwerksbetrieben, Sponsoren und Gönnern in einer einzigartigen Gemeinschaftsleistung geplant und gebaut. Das Grundstück wurde von der Stadt Grafing zur Verfügung gestellt und Pfarrer Hermann Schlicker, der damals die Glocke in dem kleinen Turm gestiftet hatte, ließ es sich nicht nehmen zu dieser speziellen »Kirchweih« an seine alte Pfarrei zurück zu kehren und die kleine Tochter Fanny von Beppo Pollinger und seiner Frau Bettina zu taufen. Jeden ersten Montag im Monat treffen sich hier die Freunde der Kapelle zu einem gemeinsamen Plausch. Nach der feierlichen Taufe lud die Familie Pollinger ihre Gäste in den anliegenden Spenglerei-Betrieb zu einem gemütlichen Umtrunk ein.

Artikel vom 28.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...