Fünf Mal hat’s gekracht

Trudering · Die Böllerschützen feierten 25-jähriges Jubiläum

Die Original Truderinger Böllerschützen mit Pfarrer Herbert Kellermann.	Foto: privat

Die Original Truderinger Böllerschützen mit Pfarrer Herbert Kellermann. Foto: privat

Trudering · Mit einem Jubiläumsfest feierten die Original Truderinger Böllerschützen am 17. Mai ihr 25-jähriges erfolgreiches Bestehen im Rahmen der Truderinger Festwoche.

Zu Beginn des Festaktes zelebrierte der Geistliche Rat Herbert Kellermann die heilige Messe um 10.00 Uhr im sehr gut gefüllten Festzelt. Im Anschluss an die Messe wurde er vom Ehrenschützenmeister Thomas Weiss, vom ersten Schützenmeister Claus Siegel und vom zweiten Schützenmeister Franz Varadi zum Ehrenmitglied ernannt.

Damit wurde die langjährige Zusammenarbeit und Verbundenheit unterstrichen. Der folgende Festumzug mit musikalischer Begleitung durch den Truderinger Musikverein führte die zirka 30 Vereine mit 20 Fahnen zum gemeinsamen Jubiläumsböllern. In der Parkanlage St. Augustinus-/Ecke Feldbergstraße haben dann zirka 120 Böllerschützen perfekte Salven und Reihenfeuer vorgeführt.

Als abschließenden Höhepunkt des Böllerns gab das neu ernannte Ehrenmitglied, Geistlicher Rat Herbert Kellermann, das Kommando für den fünften Schuss. Bevor dann zum Ende des Festaktes im Festzelt vom ersten Schützenmeister die Gastgeschenke überreicht wurden, wurden die zahlreichen Besucher mit kurzen und interessanten Reden vom Landtagsabgeordneten Markus Blume und vom Wiesn-Stadtrat Helmut Schmid unterhalten.

Artikel vom 27.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...