Goldregen für Tänzerinnen vom TSV

Oberschleißheim · Erfolgreiche Teilnahme an Deutscher Meisterschaft in Frankfurt

Die JazzADa Senioren ertanzten sich, ebenso wie die Junioren, zwei deutsche Meistertitel.	Foto:TSV Schleißheim

Die JazzADa Senioren ertanzten sich, ebenso wie die Junioren, zwei deutsche Meistertitel. Foto:TSV Schleißheim

Oberschleißheim · Erschöpft aber überglücklich kamen die Tänzerinnen und Fans des TSV Schleißheim kürzlich von der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt in die Heimat zurück.

An insgesamt zwei Wettkampftagen gingen die Mädchen viermal an den Start und holten sich in jeder Kategorie den ersten Platz.

Die JazzADa Teenies waren am ersten Wettkampftag an der Reihe, ihr Können unter Beweis zu stellen. Zuerst gingen die Junioren mit ihrem künstlerischen Tanz an den Start.

»Mit ihrer bewegenden Performance auf »Titanium« von Madilyn Bailey überzeugten sie nicht nur das Publikum, sondern auch die Juroren, die sie mit deutlichem Vorsprung auf den ersten Platz setzten«, berichtete Lena Knoblach, Pressewartin der Tanzshowgruppe beim TSV Schleißheim. Besonders spannend wurde es dann in der Kategorie der modernen Gruppenformationen, da alle Teilnehmer in den letzten Turnieren sehr nahe beieinander lagen. Als letzter Tanz des Tages schlossen die Teenies das Juniorenturnier mit einer Glanzleistung ab und wurden auch hier mit dem ersten Platz belohnt. Nachdem die JazzADa Junioren am ersten Wettkampftag bereits zwei deutsche Meistertitel geholt hatten, wurde es am zweiten Wettkampftag für die Senioren des TSV Schleißheim ernst. Die Tänzerinnen von JazzADa´s Jazz No.1 wollten ihre Leistung der letzten Turniere erneut bestätigen und sich im sehr breiten Teilnehmerfeld einen Platz auf dem Treppchen ertanzen.

Als erstes mussten sich die Tänzerinnen der größten Kategorie der gesamten Meisterschaft, in den modernen Gruppenformationen, behaupten. »Mit einer grandiosen Darbietung, die vom ganzen Saal lautstark bejubelt wurde, erreichten die Schleißheimerinnen eine unglaubliche Wertung mit 48,6 von 50 möglichen Punkten und damit auch verdient den deutschen Meistertitel«, so Knoblach.

Zuletzt mussten die Tänzerinnen dann nochmal all ihre Körperspannung und Technik auf die Bühne bringen, um auch im künstlerischen Tanz zu überzeugen. Auch dies sei ihnen mit Bravour gelungen, und so machten sie das Wochenende perfekt und holten den vierten Pokal und deutschen Meistertitel. Knoblach: »Jetzt gilt es fürs Saisonfinale noch mal alle Kräfte zu bündeln, wenn es am 13. und 14. Juni um die Europameistertitel in Würselen geht. Alle freuen sich auf einen spannenden und erfolgreichen Abschluss der Wettkampfsaison.«

Im Sommer sind im Auftrittskalender noch einige Termine frei. Wer die Mädchen bei seiner Veranstaltung erleben möchte, kann sich mit dem Manager der Truppe unter Telefon 01 51/60 14 76 58 in Verbindung setzen.

Artikel vom 26.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...