Heiße Beats am Strand

Erding · Zweite Auflage von »Summer in the City« steigt am 5. Juni

Testen das Strandflair in Liegestühlen schon mal vor der Beachparty: Samuel Hopf von »Jamaram« und Jutta Kistner von der Stadthalle Erding. 	Foto: kw

Testen das Strandflair in Liegestühlen schon mal vor der Beachparty: Samuel Hopf von »Jamaram« und Jutta Kistner von der Stadthalle Erding. Foto: kw

Erding · Die Pressekonferenz im Freien fiel buchstäblich ins Wasser und das war hoffentlich kein Vorzeichen für das, was die Macher des zweiten Events »Summer in the City« erwartet. Am 1. Juni sollen jedenfalls die Lastwagen wieder anrollen und 150 Tonnen Sand auf dem Alois-Schießl-Platz zwischen Landratsamt und Stadthalle in Erding verteilen.

Am 5. Juni ist dann alles für den Start in das Sommer-Event aufgebaut: Die Beach-Party steigt ab 20 Uhr. DJ K.A.I. wird wie beim ersten Durchgang vor zwei Jahren auflegen und für Stimmung sorgen. Jutta Kistner von der Stadthalle Erding zeichnet sich für das Programm verantwortlich und freut sich schon riesig darauf. Am Tag drauf beginnt die »City Beach Lounge«, die bis 9. Juni jeweils ab 17 Uhr angeboten wird, also Entspannung pur nach Feierabend, mit den Füßen im Sand, bei chilliger Live-Musik und Cocktails, die Reinold Dangl mixen wird, die meisten davon übrigens alkoholfrei, was interessant ist auch beim Familientag am Sonntag, 7. Juni, wenn vor allem die Kinder ihren Spaß auf dem abgezäunten Gelände haben werden: Wettbewerbe im Sandburgenbau, »archäologische Ausgrabungen« mit dem Stadtmuseum Erding, und vieles mehr sind im Angebot. Am 10. Juni wird Dangl am Grill zu großer Form auflaufen, wenn die Barbecue-Party mit Lagerfeuer und Live-Musik ab 17 Uhr anläuft. Andi Starek aus Eichenried wird hier übrigens für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Im Rahmen des zweiten Events »Summer in the city« laufen am 13. Juni fünf Filme im Open-Air-Kino. Dabei hat Jutta Kistner auf einen Mix aus Bewährt und Neu gesetzt, einerseits wieder »Mamma Mia« ins Programm genommen, andererseits aber mit »Das ewige Leben« einen neuen Streifen beschaffen können. Wegen der gewaltigen Nachfrage hat sie die Zahl der Liegestühle deutlich aufgestockt, aber sie warnte schon mal vor, dass auch diese schnell weg sein könnten. Das hat ja auch was, sich im Liegestuhl zu fläzen, einen der tollen Cocktails zu schlürfen, und dabei auf einer gegenüber der ersten Veranstaltung noch einmal vergrößerten Leinwand etwa den beliebten Film »Monsieur Claude und seine Töchter« anzuschauen, die Füße im Sand vergraben, der rund 15 Zentimeter hoch aufgeschüttet sein wird. Am Mittwoch, 17. Juni ist der Knaller angesagt: Die Rocky Horror Picture Show ist wieder da. Wer nicht richtig ausgestattet ist, kann das mit sogenannten Fanpackages an der Abendkasse nachholen. »Zu dem Film muss man eigentlich nichts mehr sagen«, meinte Jutta Kistner. In der Tat: Das ist Kult.

Als wenn das nicht schon genug wäre, kommt am Donnerstag, 18. Juni Jamaram auf die Bühne. Anderswo füllen die acht Jungs, die schon 1500 Konzerte gespielt haben, ganze Hallen. 32 Jahre alt ist einer der Gründungsväter der Kombo, heißt Samuel Hopf und ist aus dem Kreis Erding. Der fand die ganze Veranstaltungsreihe einfach nur »cool« und versprach, »fette Party« machen zu wollen mit dem neuen Album der Band, das »Heavy Heavy« heißt, und in der Tat eine Menge Spaß verspricht. Hopf, der mit 17 Jahren auf einer Busfahrt die Idee zur Bandgründung hatte, grinste nur, als er danach gefragt wurde: »Ich war so da mit Migrationshintergrund, hatte keine Freunde.« Einlass ist um 19.30 Uhr. Das Konzert ist auch das einzige, was bei schlechtem Wetter in die Stadthalle verlegt werden kann.

Artikel vom 22.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...