Drei wichtige Punkte geholt

TSV Grünwald – TSV Gilching-Argelsried 3:0

Grünwald · Die Grün-Weißen als Tabellendritter haben im vorletzten Saisonpunktspiel gegen den Tabellenzweiten Gilching gezeigt, zu welchen Leistungen sie fähig sind. Der Aufstiegskandidat aus dem Münchner Westen war in diesem Spiel so gut wie chancenlos und wurde spielerisch in jeder Hinsicht dominiert.

Die erste Halbzeit verlief zwar noch torlos, aber Grünwald hätte aufgrund der Möglichkeiten von Timo Schaffhauser in der 3. Minute per Kopf, als auch in der 15. Minute per Kopfball nach Freistoß Kheder durch Luka Coporda, bereits führen können. Gilching stand tief und hatte bis zur 31. Minute keine Torszene. Nach einer Ecke konnte Ullmann mit seinem Schuß Torwart Rapp nicht gefährden. In der 38. Minute hatte Ivan Bakovic Pech, daß sein Schuß knapp das Ziel verfehlte. Eine Minute vor der Halbzeit wurde ein Schuß von Tommi Bakovic auf der Linie abgewehrt. Vom Tabellenzweiten nichts zu sehen. Nach dem Seitenwechsel dann in der 48. Minute eine zu Recht erfolgte Strafstoßentscheidung von Schiri Sedlmair, als Mirza Dzafic im Strafraum gefoult wurde. Der Gefoulte verwandelte sicher zur 1:0-Führung für die Heimelf und dies hochverdient. Grünwald spielte weiter dominant und erhöhte in der 57. Minute durch einen platzierten Flachschuss an den Innenpfosten von Timo Schaffhauser auf 2:0.

Von Seiten der Gäste kamen nun immer mehr Nickligkeiten ins Spiel, wie auch in der 65. Minute, als Luka Coporda ohne Ball vom Gegenspieler grob gefoult wurde, aber die Grünwalder ließen sich nicht beeindrucken. Timo Schaffhauser setzte in Minute 72 einen Gewaltschuss an die Latte des Gilchinger Tores. Dann in Minute 73 ein Foul an einem Gästespieler im Grünwalder Strafraum. Den fälligen Strafstoß setzte Gilchings Christoph Ullmann an die Latte, so dass es bei der 2:0-Führung blieb. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in Minute 85 bediente Schaffhauser den zentral lauernden Dzafic und es stand 3:0. Außer einigen Unsportlichkeiten hinterließen die Gäste keinen großen Eindruck in Grünwald. Am letzten Spieltag könnte sich das Blatt bezüglich Relegation nochmals wenden, wenn Grünwald am Samstag 23. Mai, um 15 Uhr in Neuried gewinnt und Gilching zur gleichen Zeit zuhause gegen den SV Bad Tölz verliert. Dann würde Grünwald aufgrund des direkten Vergleiches die Relegationsrunde spielen. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Kheder (76. Schuster), Gula, Baumgartner (80. Vötter), Coporda, Ishii, Schaffhauser, Schrödl (60. Bochtler), Dzafic, T. Bakovic. I.Bakovic. Tabelle: Platz 3, 53 Punkte, 58/35 Tore nach 29 Spielen.

J. Joppa

Artikel vom 17.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...