Kabarettist deckt Unfug auf

Unterschleißheim · Thomas Reis mit »Endlich 50!« im Gleis 1

Versucht das Alter gelassen zu nehmen: Thomas Rais möchte zur ewigen Jugend anstifften

Versucht das Alter gelassen zu nehmen: Thomas Rais möchte zur ewigen Jugend anstifften

Unterschleißheim · Endlich 50! Aber was? Jahre auf dem Buckel? Seelen in der Brust? Vorschläge zur Weltverbesserung? Euro auf dem Konto? Zuschauer im Saal? Kinder an der Backe? Prozente bei der Wahl oder Promille beim Blasen? Freunde beim Männerabend oder Geliebte im Depot? Oder von allem etwas? Vermutlich letzteres. Mit seinem spritigen Humor ist der Kabarettist Thomas Reis am Donnerstag, 11. Juni, ab 20 Uhr im Gleis 1 zu Gast. Wer Thomas Reis kennt, der weiß, dass sich der Mann bewährt hat als Animateur geriatrischer Selbsthilfegruppen. Denke man nur an sein unvergessliches Programm: »Gibt’s ein Leben über 40?« Das hat er zehn Jahre lang gespielt und darüber vollkommen vergessen, älter zu werden.

Bis ihn seine Freunde zum 50sten eingeladen haben – zu seinem eigenen. Da ließ es sich nicht mehr leugnen: 50! Schon? Erst? Schon wieder? Egal. Es gilt jetzt die 50 zu halten, zumindest für die nächsten 40 Jahre. Für immer 50! Das kann nur lustig enden, aber das macht nichts. »Endlich 50!« ist Kabarett und keine humoristische Altenpflege, sondern die Anstiftung zur ewigen Jugend. »Auch wenn wir mit 50 endlicher sind als etwa mit 30, aber nur statistisch.« Schon darum lautet das Motto des Abends: Nie wieder tot! Nie wieder Angst! Nie wieder Mitleids-Krisen! Heute fängt die Zukunft an! Es lebe die permanente Revolution Deiner selbst!

Nach Erfolgsprogrammen wie »Gibt’s ein Leben über 40?« und »Machen Frauen wirklich glücklich?« bohrt Thomas Reis erneut nach dem Sinn im Alltäglichen und entlarvt dabei jede Menge Lug und Trug und haarsträubenden Unfug. Das Resultat ist eine perfekte Mischung aus Alltagskabarett und philosophischen Sentenzen, die ihm volle Säle und gefeierte TV-Auftritte beschert, so der Veranstalter. Karten gibt es zu je 13 Euro. Nähere Informationen sind erhältlich unter www.theatertransfer.de.

Artikel vom 18.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...