Poesie und Großstadt

Schwabing · Hermann Altenburger stellt in der Orangerie aus

Schwabing · »Poesie und Großstadt« ist die Ausstellung von Hermann Altenburger in der Orangerie im Englischen Garten überschrieben, die ab 21. Mai zu sehen ist. Die Vernissage findet am Freitag, 22. Mai, um 18 Uhr statt.

Einführende Worte wird Dr. Ruprecht Volz sprechen, Jürgen Wald bereichert die Vernissage mit seinen Einlagen mit dem Saxophon. Die Ausstellung in der Orangerie, Englischer Garten 1a, dauert bis 31. Mai und ist täglich von 14 bis 19 Uhr zu sehen. Werke voller Humor und Phantasie Hermann Altenburger hat sich als Autor und Illustrator von Kinderbüchern einen Namen gemacht. Seit einigen Jahren widmet sich Altenburger ausschließlich der Malerei. Seine Bildwelten sind von Phantasie und Humor geprägt.

Angefangen hat der gebürtige Leipheimer nach seiner Ausbildung und seinem Studium in Augsburg und Nürnberg 1965 als Werbegrafiker und Zeitschriftengestalter in München. Seit dem Jahr 2000 hat sich der heute in Gilching lebende Künstler neben diversen Einzelausstellungen auch an zahlreichen Kunstausstellungen beteiligt. Einzelausstellungen fanden unter anderem in Weßling, in Gilching, in Aying und in Troisdorf bei Bonn statt.

Artikel vom 12.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...