Punkte im Nachholspiel geholt

TSV Grünwald : TSV Großhadern 3:1

Grünwald · Am Dienstag, 5. Mai, um 19 Uhr hatten die Grün-Weißen Großhadern zu Gast. Es war der wärmste Tag in diesem Jahr und verlange von den Akteuren körperlich Einiges ab. Die vom Abstiegsgespenst verfolgten Gäste begannen recht flott und versuchten mit langen Bällen die Grünwalder Abwehr auszuhebeln, was nicht auf Anhieb gelang.

In der 15. Minute spielte Ramsis Kheder Timo Schaffhauser vorbildlich frei, der aus rund zehn Metern abzog. Die Kugel landete hoch im langen Eck zur 1:0-Führung, ein Bilderbuchtor! Die Freude dauerte nur 50 Sekunden, dann stand es nach zwei Abwehrschnitzern 1:1. In der 22. Minute hatten die Grün-Weißen Glück, dass ein Freistoß des Haderner Torschützen mit Brachialgewalt am Grünwalder Gebälk landete. Danach besann sich Grünwald wieder aufs Fußballspielen und erzwang einige Eckbälle. So auch in der 35. Minute, als Ivan Bakovic eine Ecke herein brachte, die die Gästeabwehr nicht klären konnte und Grünwalds Torjäger Mirza Dzafic erhöhte auf 2:1.

Die Gäste schienen etwas geschockt, denn die Hausherren bestimmten bis zur Halbzeit das Spielgeschehen, wobei Mirza Dzafic in der 45. Minute das Ergebnis erhöhen hätte müssen, als er frei vor dem Tor seinen Kopfball daneben setzte. Nach dem Seitenwechsel dann ein reines Kampfspiel von Seiten der Gäste, man wollte keinesfalls das Spiel verloren geben und Grünwald mischte kräftig mit, doch so gingen auf beiden Seiten viele Bälle verloren, ob dies lange Bälle oder Kurzpässe waren. Optisch schien Hadern mehr Willen zur entwickeln, aber an der Strafraumgrenze war dank der stabilen Abwehr meist Schluß. Ab der letzten Viertelstunde übernahmen die Grün-Weißen wieder das Heft und schon fiel in Minute 78 das entscheidende 3:1. Eine Musterkombination, Timo Schaffhauser ließ drei Abwehrspieler auf der rechten Seite stehen, flankte von der Grundlinie flach auf den Elfmeterpunkt und Ivan Bakovic vollendete mit sattem Flachschuss.

Die Gäste, das muss man anerkennen, gaben auch jetzt nicht auf und versuchten sich weiter mit langen Bällen und Weitschüssen, die Torhüter Christian Rapp aber alle routiniert entschärfte. Nach dem Schlusspfiff vom gut leitenden Schiri Maximilian Riedel aus Horgau war man sich einig, ein intensives aber jederzeit faires Match gesehen zu haben. Tabelle: Platz 3, 27 Spiele, 55/34 Tore, 50 Punkte Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Kheder (80. Schuster), Ishii, Baumgartner, Coporda, Baum (57. Seyer), Schaffhauser, Drzak, Dzafic, Gula (52. T. Bakovic), I. Bakovic, Vötter.

Artikel vom 11.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...