RSV-Nachwuchs hebt sich ab

Oberschleißheim · Vier Kunstradler bei PaartalCup vorne dabei

Erfolgreich waren (v. l.) Melanie Dietrich, Lea Steger, Andreas Steger, Alexander Brandl und Trainerin Julia Förste beim PaartalCup. Foto: RSV

Erfolgreich waren (v. l.) Melanie Dietrich, Lea Steger, Andreas Steger, Alexander Brandl und Trainerin Julia Förste beim PaartalCup. Foto: RSV

Oberschleißheim · Ein dichtes Wettkampfprogramm haben die Kunstradler des RSV Schleißheim absolviert. Denn kurz nach den Oberbayerischen Schülermeisterschaften stand mit dem PaartalCup bereits das nächste Turnier auf dem Programm. Im schwäbischen Kissing traf sich die Bayerische Spitze zum Stelldichein.

Mit Alexander Brandl und Andreas Steger hatte der Verein zwei »heiße Eisen im Feuer«. Die beiden Sportler siegten in der 2er-Disziplin souverän mit mehr als 30 Punkten Vorsprung. In der Einzelwertung waren die Abstände zwar enger doch Alexander Brandl konnte sich auch hier durchsetzen und mit 79,25 Punkten den ersten Platz erradeln. Andreas Steger zeigte mit 51,81 Punkten und dem vierten Platz, dass auch er zu den bayerischen Spitzenfahrern in dieser Klasse gehört. Für Melanie Dietrich lief an diesem Tag alles wie am Schnürchen. Mit 79,92 Punkten erhielt sie nur 6 % Abzüge und freute sich über den vierten Rang bei den Schülerinnen U15.

Im teilnehmerstärksten Feld des Tages (Schülerinnen U11) musste sich Lea Steger behaupten. Mit 39,58 ausgefahrenen Punkten stand am Ende mehr auf der Anzeigentafel als sie letztes Jahr aufgestellt hatte. Der achte Rang ist im bayernweiten Vergleich durchaus beachtlich. Ein Sturz kurz vor Ende der fünfminütigen Kür verhinderte hier eine höhrere Platzierung. In dieser Form seien die vier Sportler für die bevorstehenden bayerischen Titelkämpfe bestens gerüstet, so Doris Schmidt vom RSV Schleißheim.

Artikel vom 09.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...