Gold und Silber für TSV

Oberschleißheim/Holzkirchen · Schleißheimer Nachwuchs überzeugt im Bezirksfinale

Beim TuJu4-Kampf bewiesen die Mädchen und Buben vom TSV Schleißheim ihr Können.	Foto: TSV

Beim TuJu4-Kampf bewiesen die Mädchen und Buben vom TSV Schleißheim ihr Können. Foto: TSV

Oberschleißheim/Holzkirchen · Mit einem Gold- und einem Silberpokal sowie Medaillen für alle Wettkämpfer verabschiedeten sich die Teilnehmer vom TSV Schleißheim aus dem oberbayerischen Bezirksfinale im TuJu4-Kampf in Holzkirchen.

15 Mädchen und Buben aus Schleißheim nahmen an dem Wettkampf teil. Für die drei Buben sei es sogar der erste Wettkampf dieser Art gewesen, sagte Horst Wolf, Pressewart beim TSV Schleißheim. »Das Wetter spielte mit und alle hatten viel Spaß zusammen«, ergänzte er.

Die Disziplinen beim TuJu4-Kampf waren 50 Meter Schwimmen, 75 Meter bzw. 50 Meter Laufen, zwei Sprünge am Euro-Tramp und eine Bodenübung. Der E-Jugend-Jahrgang 2006 und jünger durfte dabei eine Disziplin weglassen. Annalena Golik holte Gold, Justus Reeh Silber und Valentin Walter und Vincent Herz wurden Fünfter und Vierter in ihrer Altersklasse (E-Jugend). Emily Brenner wurde Sechste unter den jüngsten Mädchen und Serafina Golik Siebte im größten Teilnehmerfeld von 53 Turnerinnen. In ihrer Altersklasse belegten Jessica Ahlers den 21. und Emily Jocher den 28. Platz. In der C-Jugend kamen Melina Lutz auf den 21., Malena Wächter auf den 23., Sylvia Köppe auf den 36., und Josie Owen auf den 48. Platz.

Saronda Ipek belegte den 19. und Laura Holler den 28. Platz. In den »Top10« erreichte Marie Wolf den neunten Platz. Unterstützung erhielt der Nachwuchs von ihren Übungsleitern Lisa Fenzl und Richard Fischer sowie den jungen Übungsleiterinnen Annalena und Johanna Golik, die die Kinder den ganzen Tag durch den Wettkampf begleiteten. Dafür bedankte sich Betreuerin Alexandra Golik: »Ein toller Wettkampftag ging unfallfrei und lustig zu Ende.«

Artikel vom 05.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...