Kontrabässe in Ebersberg

Ebersberg · Bassiona Amorosa im »alten kino« live erleben

In Ebersberg tritt Bassiona Amorosa gemeinsam mit Christiane Hoock, der in Ebersberg wohnenden Musikprofessorin für Kontrabass am Mozarteum in Salzburg, und der Pianistin Mari Kato auf.	Foto: VA

In Ebersberg tritt Bassiona Amorosa gemeinsam mit Christiane Hoock, der in Ebersberg wohnenden Musikprofessorin für Kontrabass am Mozarteum in Salzburg, und der Pianistin Mari Kato auf. Foto: VA

Ebersberg · »Man muss Bassiona Amorosa gehört haben, um es zu glauben« schrieb ein englischer Musikkritiker und genau dieses Kontrabass-Ensemble hat der Kulturkreis Ebersberg für Sonntag, 17. Mai, um 20.00 Uhr ins »alte kino«, in Ebersberg, eingeladen.

Was ursprünglich aus einer Laune heraus für die so beliebten Faschingskonzrte der Musikhochschule in München auf den Weg gebracht worden war, nämlich Stücke auf ausschließlich diesen gewichtigen Instrumenten zu spielen, war so umwerfend für die Zuhörer, dass aus dem Spass, sehr schnell eine Professionalität erwuchs, die nicht nur in aller Welt inzwischen gefragt ist, sondern auch schon filmisch adaptiert wurde und man zu recht sagen kann, dass es nicht so einfach ist einen Konzerttermin von diese Musikern zu bekommen.

Wie es sich dann so ergibt, liegt der Kulturkreis im Trend mit seinem Angebot, denn von einander unabhängig, wollte die Musikschule Ebersberg zwei Tage zuvor ein ähnliches Konzert, mit der inzwischen in Ebersberg wohnenden Musikprofessorin für Kontrabass am Mozarteum in Salzburg Christine Hoock, zusammen mit der Pianistin Mari Kato ein Konzert gestalten. Aus diesen beiden Terminen wurde nun einer und das Ganze nennt sich: »Christine Hoock meets Bassiona Amorosa«.

An diesem Aben treffen also mit vielen Preisen dekorierte, in alle Welt auftretende Musiker im alten kino zusammen und werden von Händel bis Piazolla und von Max Bruch bis Tony Osborn ein Programm realisieren, das so leicht, noch nicht einmal in München, zu finden sein wird, also exklusiv, wie kaum ein anderer Termin, ein musikalisches Ereignis, das seinesgleichen nur schwer finden wird können. Übrigens sind alle Protagonisten auf der »homepage« des »alten kino«, unter »Weitere Veranstalter« zu finden.

Karten können unter 0 80 92 / 2 55 92 05 vorbestellt werden zum Preis zwischen 15 und 18 Euro.

Artikel vom 05.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...