Verdienten Sieg eingefahren

TSV Grünwald : T.u.S. Geretsried 2:1

Grünwald · Am 30. April kam der aktuelle Tabellenführer nach Grünwald an die Keltenstraße und wurde gleich in der 3. Minute mit einem Gastgeschenk empfangen, denn nach einem missglückten Freistoß für Grünwald in die Beine des Gegners und einer vollkommen fehlgeschlagenen Kopfballabwehr von Alex Gula bedankte sich Maximilian Berwein aus Geretsried für die Vorlage zum 0:1.

Doch die Grün-Weißen waren nicht geschockt, sondern machten danach ordentlich Betrieb. Bereits eine Minute später hatte der beste Mann auf dem Platz, nämlich Ivan Bakovic, eine gute Einschussmöglichkeit, schob aber die Kugel neben das Tor. Grünwald dominierte den Tabellenführer nach Belieben und erspielte sich weitere Möglichkeiten, wie in Minute 12 mit einem Schuss von Patrick Baum, der knapp verfehlte. Nur 2 Minuten später wieder Baum, der den Rücken von Schaffhauser traf, leider. Doch in der 17. Minute nach einer missglückten Eckballabwehr vom T.u.S. zog Ivan Bakovic aus halbrechter Position ab und das 1:1 war perfekt und verdient. Grünwald war dominant, vom Spitzenreiter nichts zu sehen. Erst in Minute 35 die erste Halbchance für die Gäste, die ihr Glück mit weiten Bällen versuchten, aber keine Spielkultur auf den Rasen brachten.

Diese 1. Halbzeit hätte eine klare Führung für die Grün-Weißen verdient gehabt. Scheinbar hat die Halbzeitansprache des Gästetrainers Wirkung gezeigt, denn Geretsried begann die 2. Hälfte entschlossen und viel mutiger, was auch die Hausherren zumindest erstaunte. In Minute 51 hatte Latanski die Führungschance, scheiterte jedoch am Grünwalder Keeper Christian Rapp. Nach einem Konter erzielte Mirza Dzafic ein Tor, das leider wegen Abseits nicht gegeben wurde. In der 61. Minute war es wieder Rapp im Tor, der die Führung der Gäste verhinderte. Geretsried stürmte weiter, aber zunehmend überhastet, was nach ca. 75 Minuten häufiger gute Konter für Grünwald ermöglichte.

In der 78. Minute dann eine Uneinigkeit zwischen Geretsrieds Torwart Schwinghammer und einem eigenen Abwehrspieler, die Ivan Bakovic nutzte, den Ball eroberte und seelenruhig zur 2:1-Führung einschob. Der eingewechselte T. Drzak hatte in der 80. Minute Pech mit einem tollen Distanzschuß, der knapp vorbei ging. In der 83. Minute mußte Gästespieler Sacher wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz, übrigens haben die Gäste mit unnötigen provokanten Fouls leider zum Schluß noch Hektik ins Spiel gebracht, die aber Schiri Sascha Ellmann aus Bad Aibling nicht aus der Bahn warfen, er brachte die Partie souverän nach guter Leistung zu Ende. Unterm Strich war der Sieg verdient, Grünwald spielte eine super erste Halbzeit und einen ausreichenden zweiten Durchgang.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp,Kheder, (79. Drzak), Gula (64. Ishii), Baumgartner, Coporda, Baum, Schaffhauser, Schrödl. Dzafic, T. Bakovic, I. Bakovic (86. Schuster), Vötter. Tabelle: Platz 3, Tore 52/33, Punkte 47, 26. Spiel J. Joppa

Artikel vom 05.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...