23 Einsätze binnen 30 Tagen

Stolze April-Bilanz der Freiwilligen Feuerwehr Eching

Regelmäßig werden die Kräfte zu Unfällen auf der Autobahn A 9 gerufen. 	Foto: VA

Regelmäßig werden die Kräfte zu Unfällen auf der Autobahn A 9 gerufen. Foto: VA

Eching · Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im April zu 23 Einsätzen alarmiert. Sieben entfielen dabei auf den Bereich Brand und 14 auf die Technische Hilfeleistung. Zudem wurden zwei Sicherheitswachen gestellt fürs Osterfeuer und den Maibaumtransport.

Ein Alarm wurde für einen PKW-Brand auf der Autobahn A 9 ausgelöst. Gefordert wurden die Kräfte bei einem Zimmerbrand in Eching, bei dem eine Plastikschüssel auf einem Herd zu brennen begann. Durch das schnelle Eingreifen der Kräfte konnte ein größerer Schaden abgewendet werden. Zudem wurde die Freiwillige Feuerwehr Eching in zwei Fällen zur Unterstützung der Neufahrner Wehr gerufen.

Zu Hilfeleistung mussten die Wehr nach dem Orkan Niklas im April noch zu vier Unwettereinsätzen ausrücken. Bei diesen wurden Schäden an Dächern oder Kaminen behoben. Bei drei Einsätzen wurden Straßen von chemischen Stoffen und Verunreinigungen gereinigt. Jeweils einmal musste ein PKW und eine Wohnungstür geöffnet werden. Zudem wurde die Feuerwehr insgesamt zu fünf Verkehrsunfällen alarmiert. Bei drei der Unfälle waren Laster auf der A9 beteiligt, jedoch gingen diese glimpflich aus.

Bei den beiden weiteren Unfällen stürzte ein Motorradfahrer auf der A 92 und ein Pkw landete zwischen A 9 und A 92 auf der Leitplanke. Hier musste die Fahrbahn gereinigt und durch Benzin oder Diesel verunreinigtes Erdreich abgetragen werden.

Artikel vom 05.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...