Abendmusik zum Muttertag

Aßling · Claudia Ernst spielt im Aßlinger Gemeindesaal

Claudia Ernst. 	Foto: VA

Claudia Ernst. Foto: VA

Aßling · Die Reihe der Geistlichen Abendmusiken der evangelischen Gemeinde Grafing-Aßling-Glonn wird fortgesetzt am Sonntag,10. Mai, um 19 Uhr im evangelischen Gemeindesaal in Aßling. Zu hören sind barocke Sonaten für Flöte und Orgel und Übertragungen barocker Orchesterkonzerte für Orgel.

Ein Ständchen nicht nur für die Mütter; den Vätern ist es natürlich auch erlaubt zu kommen. Die in München geborene Claudia Ernst absolvierte ihr Hauptfachstudium Blockflöte bei Hermann Elsner am Richard-Strauss-Konservatorium in München, das sie als staatlich geprüfte Musiklehrerin abschloss. Sie war Gründungsmitglied des in München namhaften Blockflötenquartetts flauto dolce, dem sie bis 2013 angehörte. Damit verbunden war eine regelmäßige Konzerttätigkeit vor allem in Deutschland. Weiterhin tritt sie als Solistin auf und ist als Blockflötenpädagogin tätig. Begleitet wird sie von Thomas Pfeiffer an der Orgel, der seit vielen Jahren als Organist der evangelischen Gemeinde tätig ist und als freiberuflicher Musiker ein gefragter Begleiter an der Orgel und am Klavier ist. Auf dem Programm stehen Werke von Marcello, Rathgeber, Walther, Bononcini, Telemann und natürlich zum 330. Geburtstag von Johann Sebastian Bach.

Der evangelische Gemeindesaal ist in Aßling zu finden im Kreuzfeldweg 8. Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden zu Gunsten der Kirchenmusik sind willkommen.

Artikel vom 05.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...