Tore, Tore, Tore

Das Kicker-Wochenende aus Sicht der Gerner

Die B1 der Freien Turnerschaft gwann gegen den TSV Eintracht Karlsfeld.	Foto: VA

Die B1 der Freien Turnerschaft gwann gegen den TSV Eintracht Karlsfeld. Foto: VA

Gern · Die Freie Turnerschaft Gern bietet eine Zusammenfassung vom Wochenende 2./3. Mai. Lediglich die B-Junioren konnten ihr Punktspiel in der Kreisliga München mit 2:1 gegen den TSV Eintracht Karlsfeld gewinnen.

Die Gerner bekamen die Partie schnell in den Griff und gingen durch einen abgefälschten Freistoß mit 1:0 in Führung. Die Gäste wurden daraufhin etwas aktiver und glichen durch einen Sonntagsschuss zum 1:1 aus. Eine Minute vor der Halbzeitpause gingen die Gerner abermals in Führung. Trotz zahlreicher Tormöglichkeiten der Hausherren im zweiten Abschnitt änderte sich am Ergebnis nichts mehr. Mit zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze sind die Gerner wieder dick im Geschäft.

Das war’s aber schon mit der Gerner Herrlichkeit: In der Kreisklasse Nord verloren die A-Junioren beim Spitzenreiter TSV Dachau mit 1:5 und bleiben damit weiterhin in unmittelbarer Nähe zur Abstiegszone. Die Kreisliga-Teams der D- und C-Junioren verloren ihre Heimspiele mit 1:2 gegen DSC Alte Haide beziehungsweise ASV Dachau mit 2:3, wodurch beide Teams etwas ins Mittelfeld abrutschen. In der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse unterlagen die C1/2-Junioren dem FC Ludwigsvorstadt mit 0:3, die B1/2-Junioren der SpVgg Thalkirchen mit 2:4.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende: MTV 1879 München gegen F3/5: 0:13, FC Croatia gegen F2/4: 1:4, F2/3 gegen TSV Moosach-Hartmannshofen: 5:4, F1/2 gegen TSV Milbertshofen: 0:11, E2/5 gegen DJK Würmtal: 4:9, SV Waldeck-Obermenzing gegen E2/4: 6:0, MTV 1879 München gegen E1/3: 4:3, E1/2 gegen SV Planegg/Krailling: 5:3, FC Ismaning gegen E1: 3:2, D2/3 gegen FC Wacker München: 9:0, DJK Würmtal gegen D1/2: 0:0.

Bei den Herren endete SV Sentilo Blumenau gegen FT Gern I mit 4:2 (2:1). Comebacker Jassi Dziho erzielte nach 16 Minuten die Gerner Führung. Aber es gelang nicht nachzulegen. So kamen die Gastgeber in der 34. Minute zum Ausgleich und mit dem Halbzeitpfiff gelang den Hadernern die Führung. Noch einmal gelang erneut Jassi Dziho in der 77. Minute der Ausgleich. Das Spiel schien zu kippen, aber quasi im Gegenzug gelang den Gastgebern die erneute Führung. Der vierte Treffer in der 84. Minute entschied eine enge Kiste letztlich zugunsten der Gastgeber.

Die Spvgg Feldmoching II gewann gegen FT Gern II mit 1:0 (1:0): Bereits nach 16 Minuten gelang den Hausherren das Tor des Tages. Die Gerner versuchten zwar mit aller Macht, den Ausgleich zu erzwingen. Aber es gelang nicht.

Das Match RW Tunesien gegen FT Gern III endete unentschieden 2:2 (2:0): Nach dem Halbzeitpfiff sah es nicht gut aus: 0:2 aus Sicht der Gerner.

Aber die Gerner zeigten Moral und so gelang ihnen durch zwei Treffer in der 73. Minute (Felix Hövelbernd) und in der 85. Minute (Stefan Yildiz) doch noch der verdiente Ausgleich.

Artikel vom 04.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...