Spitzenspiel mit vielen Toren

TSV Moosach schlägt SV Waldperlach 4:2 daheim

Moosach (Glonn) · Am vergangenen Samstag hatte der TSV Moosach wieder Grund zum Feiern. Mit dem 4:2 Heimsieg gegen den Aufstiegsaspiranten SV Waldperlach unterstreicht der TSV Moosach die gute Form.

Bei traumhaftem Fussballwetter in Moosach gingen die Hausherren selbstbewusst in die Partie. Thomas de Prato setzte gleich nach wenigen Sekunden mit einem Schuss ein erstes Warnzeichen. Im Laufe der Partie kam Waldperlach durch aggressives Pressing und teilweise leichtsinnigen Ballverlusten der Moosacher Hintermannschaft immer wieder gefährlich vor das Tor. So kam es in der 35. Minute auch zur Führung.

Ein langer Einwurf wird von Christian de Prato in die Mitte geklärt. Dort steht Lukas Schierlinger komplett alleine und vollendet links unten im Moosacher Tor. Doch wie schon in der Vorwoche, zeigte der TSV große Moral und behielt die Ruhe. Markus de Prato wird an der Strafraumgrenze klar zu Fall gebracht – doch anstatt Elfmeter entschied der Schiedsrichter auf Freistoß. Die Moosacher haderten noch kurz mit der Entscheidung, doch als Markus de Prato den folgenden Freistoß direkt ins lange Eck verwandelte, konnte gejubelt werden. Kurz vor der Halbzeit konnte der TSV Moosach dann die Partie sogar noch drehen. Florian de Prato setzte sich sehenswert durch und legte ab für Ronald Maltopol, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zur Führung einschieben konnte.

In der zweiten Halbzeit, hatte die de-Prato Elf das Spielgeschehen nun besser im Griff und konnte die Führung ausbauen. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Christian de Prato wird von Florian de Prato zum 3:1 verwertet. Der SV Waldperlach agierte zunehmend mit langen Bällen – einige Großchancen wurden allerdings fahrlässig vergeben. Für die Entscheidung sorgte Stefan de Prato. Die Vorlage wieder durch Florian de Prato der seinen Bruder steil schickt und dieser sich diese Chance zum 4:1 nicht nehmen ließ. Kurz vor Schluss dann noch der Ehrentreffer durch Özkan Öztürk mit einem sehenswerten Fernschuss zum 4:2. Fazit: Dieses Spitzenspiel hat wohl nicht die bessere, sondern die effektivere Mannschaft gewonnen. Der TSV Moosach nutzte seine Chancen gnadenlos aus, wobei dem SV Waldperlach vor dem Tor oft die Nerven versagten. Wieder eine starke Teamleistung der Moosacher.

Doch trotz des Erfolges, heißt es auch weiterhin: »Wir genießen es und nehmen die Euphorie gerne mit. Für den ganzen Verein ist es schon jetzt eine super Saison. Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel und schauen wo man am Ende steht.«

Artikel vom 27.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...