Schützenkönige gekürt

Putzbrunn · SG Wendlstoana ehrt ihre besten Schützen

Die neuen Schützenkönige der SG Wendlstoana: (v. l.) Eduard Boger, Vereinskönig Roland Kühne und Alexander Betz.	Foto: VA

Die neuen Schützenkönige der SG Wendlstoana: (v. l.) Eduard Boger, Vereinskönig Roland Kühne und Alexander Betz. Foto: VA

Putzbrunn · Erst kürzlich fand die jährliche Generalversammlung der Schützengesellschaft Wendlstoana Putzbrunn e.V. statt. Hier wurden nicht nur die Preise und Pokale für die Jahres- und Vereinsmeisterschaften verteilt, sondern auch die diesjährigen Wettkampfergebnisse bekannt gegeben.

Die erste Luftpistolenmannschaft, welche in der München-Liga startete, beendete die Saison souverän als Tabellen-Erster. Bedauerlicherweise reichte das Ergebnis am Aufstiegswettkampf am 19. April in Hochbrück nicht aus, um in die Bayernliga aufzusteigen. Die Luftpistolenmannschaft des Vereins ist ebenfalls Tabellenführer und steigt somit automatisch in die Gauliga auf. Die Wettkämpfe mit der KK-Sportpistole in der Bezirksoberliga laufen noch. Dort ist die Mannschaft mit einem mittelmäßigen Erfolg gestartet.

Im Rahmen der Versammlung wurden verdiente Mitglieder vom Bayerischen Sportschützenbund geehrt. Günter Hutter erhielt das große goldene Ehrenzeichen und Matthias Kraus die Verdienstnadel in Gold. Die silberne Verdienstnadel wurde Florian Hahn verliehen und Manfred Karg, der Kommandant des Salutzuges erhielt das großen Ehrenabzeichen in Bronze. Die letzte Ehrung wurde Otto Mühlbauer für seine 40-jährige Mitgliedschaft zuteil.

Auch die Könige für das aktuelle Schießjahr 2015 wurden vor einiger Zeit gekürt. In diesem Jahr wurde Sportleiter Roland Kühne mit einem herausragendem 10,9 Teiler Vereinskönig. Platz zwei und drei gingen an Alexander Betz, den 2. Schützenmeister und an Eduard Boger. Bei der Jugend eroberte sich Markus Lackner die Königswürde vor Florian Burkert und Tobias Stoklaßa.

Interessenten am Schützensport sind ganz herzlich am Trainings- und Vereinsabend an jedem Freitag ab 19 Uhr in der Sportanlage Am Florianseck in Putzbrunn willkommen. Jugendliche ab 12 Jahre können jederzeit beim Jugendtraining immer montags ab 18.30 Uhr einsteigen und in den Schützensport hineinschnuppern.

Artikel vom 27.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...