Schwerer Arbeitssieg für SV Zamdorf

Lokalderby: SV Zamdorf I besiegt SC Bogenhausen mit 3:1

In der zweiten Halbzeit sicherte sich der SV Zamdorf in Überzahl den Sieg im Lokalderby gegen den SC Bogenhausen.	Foto: Kelletshofer

In der zweiten Halbzeit sicherte sich der SV Zamdorf in Überzahl den Sieg im Lokalderby gegen den SC Bogenhausen. Foto: Kelletshofer

Zamdorf · Im Lokal-Derby zwischen Zamdorf und Bogenhausen konnte sich der SV Zamdorf erst in der zweiten Halbzeit erfolgreich durchsetzen und somit drei sehr wichtige Punkte einfahren.

Mit diesem relativ schwer erzielten Arbeitssieg gegen den Lokal-Rivalen SC Bogenhausen konnte der SVZ seinen zweiten Tabellen-Platz, der zur Relegation erneut festigen. Im ersten Spiel-Abschnitt des Derbys verzeichnete der Gast aus Bogenhausen die deutlich größeren Spiel-Anteile.

Die Zamdorfer fanden einfach nicht richtig ins Spiel, und viele ihrer Aktionen wurden sehr nervös und hektisch ausgeführt. Fehlende Zuordnung und Unachtsamkeit führte dann in der 32. Minute überraschend durch einen direkt verwandelten Eckball zur 1:0-Führung für den Tabellen-Fünften aus Bogenhausen.

Zwei Minuten später wird eine scharf herein getretene Ecke von Zamdorfs Michael Huber von einem Bogenhausener Abwehrspieler auf der Linie stehend gerade noch geklärt und verhindert somit den angestrebten Ausgleich für den SVZ.

Im weiteren Spiel-Verlauf setzten die Bogenhausener Gäste den SVZ durch sehr engagierten Einsatz erneut unter massiven Druck und die SVZ-Defensive um Abwehr-Chef Christopher Sarnes musste Schwerstarbeit leisten, um einen weiteren Treffer der Bogenhausener zu verhindern. Kurz vor dem Halbzeit-Pfiff gelang Sepp Zander der Ausgleichstreffer und man ging mit einem Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Hälfte lief der Ball des SVZ deutlich sicherer und kontrollierter. Bereits in der 47. Minute scheiterte Rene Magg aus vier Metern äußerst knapp an der möglichen Führung. Mit zunehmender Spieldauer und mit einem Spieler mehr auf dem Feld erzwang der SV Zamdorf durch erhöhten Einsatz-Willen dann letztendlich den Derby-Sieg. Michael Huber sorgt in der 79. Minute mit einem platzierten Flachschuss ins linke Torwart-Eck, auf präzises Zuspiel des eingewechselten Jokers Nastudin Selimi, für die erstmalige und so wichtige 2:1-Führung. Nur eine Minute später (80. Min.) sorgt dann erneut Torjäger Sepp Zander, nach perfekten Zuspiel von seinem Bruder Max Zander, mit seinem 16. Saison-Treffer für die endgültige Entscheidung zur 3:1-Führung. Der dritte eingewechselte Joker Dominik Jost scheitert in der 87. Minute, nach einer sehr schönen Kombination von Kapitän Christopher Sarnes und Nastudin Selimi, mit einem sehenswerten Seitfallzieher, der aber leider nur die Latte traf, sehr knapp am vierten Treffer für den SVZ.

Artikel vom 27.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...