»Sommer im Park«

Mitmachaktionen im Giesinger Weißenseepark ab Mai

Giesing · Das vielfältige und bewährte Programm für den Weißenseepark ist wieder da! Schon zum zweiten Mal organisiert die Münchener Aktionswerksatt Gesundheit nun in Nachfolge der Sozialen Stadt Giesing den Sommer im Park.

Unser Motto ist diesmal »der Park brummt bunt« – alle sind willkommen und werden aufgerufen »Macht mit im Park!«

Im Zeitraum von Mai bis September stehen bunte, kostenlose Mitmach-Angebote für wirklich jede(n) auf dem Programm. Mit dabei sind unter anderem Streetfootball, Fitness, QiGong, Pilates, Laufgruppe, Stadtteilspaziergänge und der Spielbus, der verschiedene Aktionen für Kinder und Eltern anbietet. Rund um den Park gibt es eine ganze Menge neuer BewohnerInnen: im Westen das Agfa-Gelände, das nun fast vollständig bebaut ist und im Osten das Gelände der Mac Graw-Kaserne, wo eine Erstaufnahmeeinrichtung für neue angekommene Flüchtlinge eingerichtet wurde. Die »Neuen« wollen wir herzlich einladen, im Park dabei zu sein und mitzumachen.

Viele soziale Einrichtungen und Institutionen in Giesing, Vereine und Anbieter für sportliche Aktivitäten sowie Giesinger Unternehmen tragen zum Gelingen bei: die Soziale Stadt Giesing, die Spiellandschaft Stadt, Mün-chner Volkshochschule Ost, TSV Turnerbund München e.V., Evangelisch-Lutherische Philippuskirche, buntkicktgut, Innere Mission München – Migrationsberatung für Erwachsene, Giesinger Schulen: Weißenseestraße, Ichostraße und Perlacher Straße, Alten- und Service-Zentrum Obergiesing, Fitnessstudio Lebe Fit!, Ballettschule Regina Rüger und viele andere mehr.

Ein Highlight des Sommerprogramms ist das Bürgerfest »der Park brummt bunt« am 26. Juni. Von 14.00 bis 21.30 Uhr findet auf der Festwiese, im Festzelt und im Park rundherum ein vielfältiges Programm mit unterschiedlichsten Akteuren statt und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Von Tanz-, Theater und Sportvorführungen über Fitnessparcours und Mitmachangeboten, bis zu musikalischen Einlagen der Sambagruppe, des Blasorchesters und Mike’s Music Train: Giesing feiert! Ein Tag für alle – zum Zuschauen, Mitmachen und Wohlfühlen.

MAG’s unterstützt gesundheitsförderliche Lebensbedingungen im Stadtteil. Im Weißenseepark findet nun das Thema Gesundheit auf vielfältige Weise Raum: auf spielerische Art können neue Sportmöglichkeiten ausprobiert werden, Menschen kommen miteinander in Kontakt, Kulturen werden verknüpft, der Park ist belebt und bietet Abwechslung, Anregung und Entspannung für Menschen jeden Alters – und das alles kostenlos!

Das Programmheft »Sommer im Park 2015« mit allen Angeboten und Veranstaltungen, sowie nützlichen Informationen und AnsprechpartnerInnen rund um den Weißenseepark, liegt in vielen Giesinger Einrichtungen und im Stadtteilladen in der Tegernseer Landstraße 113 aus und ist unter www.stadtteilladen-giesing.de oder www.mags-muenchen.de abrufbar. Einfach reinblättern und auf in den Park!

Artikel vom 27.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...