Handball-Damen sind Meister

Trudering · Krönender Saison-Sieg mit 28:13 gegen den SVN

Die Mannschaft mit Trainer Hermann Hartmann (liegend) nach dem Heimspiel gegen den SVN.	F.: Verein

Die Mannschaft mit Trainer Hermann Hartmann (liegend) nach dem Heimspiel gegen den SVN. F.: Verein

Trudering · Die Truderinger Damen-Mannschaft ist Meister in der Bezirksklasse und feiert damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Am vergangenen Samstag krönte das Team die Saison mit einem 28:13-Sieg gegen den SVN München vor 100 Zuschauern in der Sporthalle im Truderinger Gymnasium.

»Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft«, freut sich Abteilungsleiter Norbert Odenwald. »Das Team hat sich zusammen mit Trainer Hermann Hartmann sensationell entwickelt und ist ein eingeschworener und sympathischer Haufen geworden. Hier konnte sich wirklich jeder auf jeden verlassen.« Gerade in den letzten Spielen der Saison, als es unter anderem gegen den ärgsten Konkurrenten MTSV Schwabing ging, blieb das Team nervenstark. Nach einem deutlichen 23:14-Sieg gegen Schwabing in der Vorwoche war den Damen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, gegen Neuperlach konnte sich die Mannschaft noch einmal den begeisterten Fans präsentieren.

»Das Team wurde durch die Unterstützung von den Rängen regelrecht beflügelt«, sagt Odenwald. »Ein herzlicher Dank geht daher auch an alle Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützt haben, auch bei den Auswärtsspielen.« Zu den letzten Heimspielen kamen jeweils 100 Zuschauer, ein neuer Rekord für die Truderinger Damen. »Der gesamte Verein ist glücklich über diesen tollen Erfolg«, betont Odenwald. In der kommenden Spielzeit treten die Damen damit in der Bezirksliga an. Die neue Saison beginnt voraussichtlich im September/Oktober.

Artikel vom 22.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...