Leider verloren

Taufkirchen/Ottobrunn · SG : FFC 07 Bad Aibling 2:5

Taufkirchen/Ottobrunn · In einem Mittelfeldduell der Bezirksliga Oberbayern konnte der FFC Bad Aibling nur mit zehn Mädels antreten.

Also standen auch auf unserer Seite nur zehn Spielerinnen der SG Taufkirchen-Ottobrunn auf dem Platz, aber fünf Auswechselspielerinnen standen zur Verfügung, was im Spielverlauf einen deutlichen Kräftevorteil bringen sollte. Von Beginn an hatten unsere Girls das Spiel im Griff, waren aber vor dem Tor zu harmlos und unentschlossen. Die Gäste suchten ihr Heil im Kontern. Ständig lauerte eine Stürmerin an der Abseitsgrenze, doch wenn sie einmal diese Grenze nicht überschritten hatte, standen ein bis drei Angreiferinnen frei vor unserem Kasten. Zwar konnte Sigrun Senft acht von zehn unhaltbaren Bällen entschärfen, doch trotz dieser Traumquote reichte es den Gästen zu einer 2:0-Pausenführung. Glaubte man der Kräfteverschleiss würde sich im zweiten Durchgang bemerkbar machen, sah sich getäuscht.

Ein Chance nach der anderen würde vergeben und zwei weitere Tempogegenstöße führten zum 4:0. In der 60. Minute drehten unsere Ladies auf und Jule Schuster erzielte innerhalb von handgestoppten 48 Sekunden zwei Treffer zum 2:4. Doch damit war die Aufholjagd schon beendet.

Der fünfte Treffer der Gastgeber, drei Minuten vor Schluss beendete ein gutes und vor allem beispielhaft faires Spiel.

Artikel vom 22.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...