Erfolgreiche Tischtennis Minis

Waldtrudering · Carlotta Schwoerer qualifiziert sich für das Finale

Die 10-jährige Carlotta Schwoerer, die ungeschlagen den ersten Platz belegte.	Foto: privat

Die 10-jährige Carlotta Schwoerer, die ungeschlagen den ersten Platz belegte. Foto: privat

Waldtrudering · Beim Kreisentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften am 7. März in Zorneding waren die vier Waldtruderinger Minis sehr erfolgreich.

Alle Waldtruderinger Teilnehmer kamen in Zorneding unter die ersten Vier und konnten sich damit für den Oberbayerischen Bezirksentscheid am 11. April in Chieming qualifizieren.

In der Altersklasse 1 (Jahrgänge 2002 und 2003) belegte Jonas Barthmes den Platz 4 und verpasste nur ganz knapp den dritten Platz. Bei den Mädchen erreichte Julia Stöckel den zweiten Platz und unterlag nur der Siegerin nach einem engen Match mit 8:11, 5:11, 13:11, 5:11. In der Altersklasse II (Jahrgänge 2004 und 2005) lagen die Waldtruderinger Buben am Ende ganz vorne. Ohne Satzverlust holte sich Florian Breipohl den Sieg. Genauso überlegen sicherte sich Florian Modesto den zweiten Platz. Auch bei den Mädchen war Carlotta Schwoerer aus Waldtrudering die überragende Spielerin. Sie siegte im entscheidenden Spiel mit 11:5, 11:2, 11:6. Die erst 10-jährige Carlotta Schwoerer konnte sich auch im Turnier mit den Mädchen der Altersklasse 1 ohne Satzverlust durchsetzen.

Beim Oberbayerischen Bezirksentscheid am 11. April in Chieming waren die Waldtruderinger »Tischtennis-Minis« wieder sehr erfolgreich. Sie wurden von Stephan Kohnle und Andreas Barthmes erfolgreich gecoacht. Für die Krönung sorgte in der Altersklasse II die 10-jährige Carlotta Schwoerer, die ungeschlagen den ersten Platz belegte und sich für das Bayerische Finale am 2. Mai in Thannhausen qualifizierte.

Aber auch die anderen Teilnehmer können sehr zufrieden sein. Jonas Barthmes schaffte in der Altersklasse 1 den Sprung ins Viertelfinale und wurde Fünfter. Florian Modesto war in der Gruppenphase erfolgreich und schied dann im Viertelfinale aus. Er wurde somit Neunter. Julia Stöckel (Altersklasse 1) und Florian Breipohl (Altersklasse 2) trafen in der Vorrunde auf starke Gegner und verloren zudem einige Spiele in fünf Sätzen denkbar unglücklich. So verpassten beide nur knapp das Viertelfinale.

Artikel vom 22.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...