Jazz aus Berlin in Schwabing

Schwabing · Lea W. Frey und ihre Band zu Gast bei »Jazz+«

Lea W. Frey und ihre Band spielen am 12. Mai in der Seidlvilla.	Foto: VA

Lea W. Frey und ihre Band spielen am 12. Mai in der Seidlvilla. Foto: VA

Schwabing · In der Veranstaltungsreihe »Jazz+« in der Seidlvilla ist am Dienstag, 12. Mai, die Lea W. Frey Band in Schwabing zu Gast.

Auf Lea W. Freys bisherigen Alben »We can’t rewind« und »How soon is now« befinden sich Neuinterpretationen bekannter Stücke von Bands wie The Smiths, Depeche Mode oder Nirvana. Vor einem Jahr wurde das Trio mit den Meyerbrüdern an Gitarre und Bass anlässlich der Jazz Units Berlin um Andi Haberl am Schlagzeug bereichert. Seitdem arbeiten die vier intensiv an ihren eigenen Kompositionen und gehen im Sommer ins Studio, um die jetzt in der Seidlvilla vorgestellten neuen Songs und damit ein neues Album aufzunehmen.

»How soon is now«, fragt Lea W. Frey auf ihrer zweiten CD, die nach ihrem mit euphorischen Kritiken versehenen Debütalbum von 2011 nicht nur in ihrer Heimatstadt Berlin sehnsüchtig erwartet wurde. Der Titel stammt nicht von ihr selbst, sondern greift auf einen Song der Britpop-Band The Smiths zurück, aber die junge Berlinerin übersetzt dieses Motto auf ihre ganz persönliche Bühne der Ideen und Elemente. Und gerade diese Elemente mit all ihren Eigenschaften macht die kühle Faszination dieser CD aus.

Jazz+ mit der Lea W. Frey Band beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 10 Euro. Kartenreservierungen per E-Mail unter info@jazz-plus.de

Artikel vom 23.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...