Auf frischer Tat

Altstadt · Fahnder nehmen Taschendiebe fest

Altstadt · Taschendiebfahnder des Polizeipräsidiums München nahmen am Freitag, 17. April, zwei Jugendliche fest, nachdem sie die beiden mehrfach bei versuchten und vollendeten Diebstählen beobachtet hatten.

Gegen 17.30 Uhr bemerkten die Fahnder die beiden Jugendlichen, die sich in auffälliger Weise für Handtaschen von Passantinnen interessierten. Die beiden Jugendlichen, ein 16-Jähriger und ein 17-Jähriger, konnten bei der anschließenden Observation bei drei versuchten Taschendiebstählen, einem versuchten Diebstahl aus einem unverschlossenen Pkw und einem Ladendiebstahl beobachtet werden, bevor sie im Stachus-Untergeschoss einer Frau das Smartphone aus der getragenen Handtasche zogen. Daraufhin erfolgte die Festnahme.

Im Verlaufe der weiteren Ermittlungen konnten beiden Tätern noch zwei weitere zurückliegende Taschendiebstähle vom Januar in einem Kaufhaus in der Münchner Fußgängerzone nachgewiesen werden. Zudem hatte der 17-Jährige ein neuwertiges Smartphone bei sich, das als gestohlen gemeldet war.

Artikel vom 21.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...