Angolfen is’

Grafing · Saisonstart im Schloss Elkofen

Die Gewinner des »Angolfens« zeigten sich in einer beachtlichen Frühform.	Foto: Golfclub Schloss Elkofen

Die Gewinner des »Angolfens« zeigten sich in einer beachtlichen Frühform. Foto: Golfclub Schloss Elkofen

Grafing · Noch bevor das Laub wieder an den Bäumen hängt, konnte der Grafinger Golfclub Schloss Elkofen seine Spielbahnen für den Spielbetrieb 2015 schon ab Mitte März eröffnen. Nun folgte im April mit dem »Angolfen« auch der offizielle Start in die Turniersaison.

So früh in der Saison hat man sich für einen »Scramble« entschieden, bei dem vier Personen im Team spielen und man entspannt den Ball zum jeweils best geschlagenen legen kann und drei Personen weiter Ihr Glück versuchen.

Das Wetter war günstig und angesichts der entspannten Spielform die Stimmung hervorragend. Brutto-Sieger wurden mit drei Schlägen unter Platzvorgabe Gerda Aurich, Michael Kinzl, Bernd Hejny, Günter Lehner (im Bild Mitte). Netto-Sieger (unter Berücksichtigung der individuellen Handicap-Vorgaben) wurde das Team Kerstin Molitor, Tobias Hörl, Siegfried Peter, Johannes Lapp (im Bild links) mit 60 Netto-Punkten vor dem Team mit Ingrid Posmann, Petra ten Elsen, Max Groit und Clubpräsidenten Helmut Hampel.

Wer es noch nicht wusste: alle Turnierteilnehmer und auch sonst alle Golfspieler verbrennen auf einer Golfrunde bereits bis zu 1.500 Kalorien!

Weiter Infos zum Grafinger Golf-Club Schloss Elkofen unter Tel. 0 80 92 / 74 94 oder www.gcschlosselkofen.de im Internet.

Artikel vom 19.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...