Kabarettabend

Putzbrunn · »Evolution« mit Vince Ebert

Vince Ebert erklärt am 25. April in »Kultur in Putzbrunn« die Welt aus seiner Sicht. 	Foto: VA

Vince Ebert erklärt am 25. April in »Kultur in Putzbrunn« die Welt aus seiner Sicht. Foto: VA

Putzbrunn · Den preisgekrönten Kabarettisten Vince Ebert präsentiert »Kultur in Putzbrunn« mit seinem aktuellen Programm »EVOLUTION« am Samstag, 25. April, Beginn 19.30 Uhr, im Theatersaal des Bürgerhauser Putzbrunn an der Hohenbrunner Straße 3.

Vince Ebert ist auch besonders bekannt durch seine TV-Sendung »wissen vor acht« . Der Eintritt: 18/20/22 Euro zuzüglich 2,50 Euro Gebühr.

Reservierungen sind über www.kupu.info oder Telefon 92 58 17 30 möglich.

Der menschliche Organismus ist ein wahres Wunderwerk. Hautzellen werden alle vier Wochen regeneriert, rote Blutkörperchen alle 120 Tage. Man schätzt, dass nach sieben Jahren jede Zelle in unserem Körper komplett erneuert wurde. Und spätestens dann sagen viele Ehefrauen: »Du bist mir so fremd geworden...!« Der mit diversen Kabarettpreisen ausgezeichnete Wissenschaftskabarettist Vince Ebert beschäftigt sich in seinem neuen Programm mit dem größten Thema überhaupt: dem Geheimnis des Lebens! Vor rund 3,5 Milliarden Jahren entstand die erste Lebensform in einem ölig-schleimigen Tümpel, quasi die Vorform eines Versicherungsvertreters. Wir haben uns gegen Dinosaurier, Säbelzahntiger und Pestviren durchgesetzt.

Und doch sind wir immer noch irrational und unperfekt. Warum neigen wir dazu, an Gott zu glauben? Wieso schaffen es Frauen nicht, den Lidstrich mit geschlossenem Mund zu ziehen? Vince Ebert gibt naturwissenschaftlich fundierte Antworten und erklärt, warum die Natur Sex erfunden hat, ob wir jemals unsterblich werden können und ob der Musikantenstadl mit der Evolutionstheorie vereinbar ist.

Artikel vom 19.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...