Sonntäglicher Badespaß

TSV Riemerling testet Sonntagsöffnung des Riemerlinger Hallenbades

Zum sonntäglichen Badespaß lädt der TSV Riemerling an den nächsten beiden Sonntagen im April ganz herzlich ein. Wird das Angebot gut angenommen, kann es auch weiterhin Aufrecht erhalten werden. 	Foto: VA

Zum sonntäglichen Badespaß lädt der TSV Riemerling an den nächsten beiden Sonntagen im April ganz herzlich ein. Wird das Angebot gut angenommen, kann es auch weiterhin Aufrecht erhalten werden. Foto: VA

Riemerling · Am Sonntag, 19. April 2015, ist es wieder soweit, das Hallenbad in Riemerling, in der Georg-Kerschensteiner-Straße 1, öffnet seine Pforten für die Allgemeinheit.

Vor allem Familien sind aufgerufen, das günstige Angebot zwischen 9.30 und 16.30 Uhr zu nutzen, und dort ihre Bahnen zu ziehen, im Kinderbecken zu planschen oder im Warmwasserbecken zu relaxen und zu spielen. Für sportlich ambitionierte Schwimmer wurde eigens eine Bahn gesperrt, damit diese nicht mit langsameren Schwimmern kollidieren.

»Im Rahmen des Bürgerentscheids über die Zukunft des Schulstandortes wurde auch viel über das Schwimmbad geredet und der Wunsch an uns heran getragen, das Hallenbad auch für Privatpersonen am Wochenende zu öffnen«, erklärt Monika Six vom TSV Riemerling. Gerne ist der Verein der Bitte nachgekommen und will nun sehen, wie gut das Angebot tatsächlich angenommen wird. »Die Resonanz auf die Öffnung ist durchwegs positiv, und auch die Badbesucher waren begeistert und wünschen sich sogar noch längere Öffnungszeiten«, berichtet das engagierte TSV-Mitglied. Leider waren bislang aber die Zahlen noch nicht ausreichend, um die Sonntags-Öffnung kostendeckend über die Versuchsphase, die am 26. April endet, durchzuführen. »Wir als Verein können es uns nicht leisten, für die zusätzlichen Öffnungen draufzuzahlen. Wenn sich allerdings herausstellt, dass wir kostendeckend arbeiten können, dann werden wir auch in Zukunft sonntags öffnen«, erkärt Monika Six. Weitere Öffnungszeiten als die bisher gültigen sind aber kurzfristig nicht eingeplant, dafür fehle es derzeit einfach an Personal. Der Verein habe das Bad vor zehn Jahren nicht von der Gemeinde übernommen, weil er das Schwimmbad alleine für seine Schwimmer reservieren wollte, sondern weil die Besucherzahlen für eine generelle Öffnung schlichtweg nicht ausgereicht haben, betont Six.

Eine weitere Sonntagsöffnung ist für den 26. April geplant, dann wird der Verein einen Kassensturz machen und sehen, ob das Angebot aufrecht erhalten werden kann. »Mit Eintrittspreisen von 4 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder ist das Hallenbad Riemerling sehr günstig.

Erwachsene, die lieber während der Woche schwimmen wollen, können das auch ohne Mitgliedschaft zu folgenden Zeiten tun: montags, 20.00 bis 21.30 Uhr, mittwochs, 20.00 bis 21.30 Uhr, donnerstags, 20.30 bis 21.30 Uhr, freitags, 20.00 bis 21.30 Uhr. Zudem ist das Bad mittwochs von 15.00 bis 17.00 Uhr für Senioren geöffnet. Für diese Angebote benötigt man lediglich eine 10er-Karte zu 30 Euro, die man im Schwimmbad erwerben kann. hw

Artikel vom 14.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...